Soweit ich weiß braucht man entweder EINE Hauptfach 2 (1 geht natürlich auch) oder ZWEI Hauptfach 3er. Frag doch nochmal deinen Klassenlehrer, wenn du dir nicht sicher bist.

...zur Antwort

Zwar ist diese Frage schon älter, aber vielleicht findet sie ja noch jemand anderes, den es interessiert.

Primär ist die Frage, ob man noch volles Eigenhaar hat, ein bisschen Haarausfall oder eine Glatze.

Sind noch (überwiegend) Eigenhaare da, ist ein Wig Cap unverzichtbar, da die Perücke sonst verrutschen kann (da die Haaroberfläche natürlich wesentlich glatter ist als Haut). Die Haare sollten in einzelnen dickeren Strähnen vorher festgesteckt werden, damit man nicht an einer Stelle eine größere Ausbeulung hat, was auch zu leichterem Verrutschen führen könnte. Darüber hinaus sind in vielen Perücke Kämmchen und Clips eingenäht, um sie zu befestigen. Sind keine vorhanden, kann man auch einzeln welche kaufen und einnähen (lassen).

Auf einer Glatze hält eine Perücke prinzipiell auch so ganz gut. Außer mit einem zusätzlichen Wig Cap (auch um das "Kratzen" etwas zu vermindern) kann man auch mit verschiedenen Klebepunkten, -ecken oder -streifen arbeiten. Diese gibt es vorgefertigt oder auch zum individuellen Zuschneiden. Bei seriösen Anbietern kaufen, denn die Kopfhaut ist empfindlich!

Bei etwas Eigenhaar kann man kombinieren, z.B. Festclippen an den Haaren und Klebepunkte an größeren kahlen Stellen.

Alles was ich genannt habe findest du zum Beispiel hier: http://www.allhair.de/zubehoer/perucken-zubehor/where/p/1.html, das ist hochwertige Ware.

Am wichtigsten ist, dass man keine Angst davor hat, dass sie verrutscht. Sonst verkrampft man, fummelt dran rum und die Menschen merken, dass die Haare nicht echt sind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.