das pferd hat keinen respekt vor dir und sieht dich als rangniederes "tier" an. hast du schonmal was von joinup gehört? das habe ich gemacht und es funtionierz richtig gut es gibt nücher von monty roberts zu diesem thema. das steht auch drinnen wie man anfängt das pferd zu reiten.

...zur Antwort

vielleicht machst du einfach ganz langsam weiter indem du bodenarbeit macht aber mit sattel! ohne dass ein mensch dich daraufsetzt. sie soll es erst so wieder neu lernen dass der sattel nichts schlimmes ist und wenn das in allen 3 gangarten gut klappt kann man sich langsam!!! im schritt draufsetzten aber dann wieder nur bodenarbeit und dann wieder draufsetzten probieren,... bei mir ist der sattel auch immer gerutscht jetzt habe ich einen haftgurt und das hält bombenfest! probiere es damit.

...zur Antwort

Das war bei mir auch so: entweder sind die Steigbügel nicht gleich lang (da man immer von einer Seite aufsteigt wird dieser mit der Zeit länger).

du musst immer versuchen die Versen runterzudrücken das hat bei mir geklappt!

...zur Antwort

Es kann einfach sein, dass deine Oberschenkel sehr Muskulös sind!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.