Hey,

ein Steißbeinkissen mit Aussparung hinten ist immer ganz gut, ein Wechsel zwischen Stehen und Sitzen und vor allem, wenn die Schmerzen nicht weggehen, ein Arztbesuch beim Fachmann (zumeist ein Orthopäde). Bitte achte darauf, dass dieser ein Experte für Steißbeinschmerzen ist, denn ein "normaler" wird sich da weniger auskennen. Ich habe 4 Jahre lang suchen müssen, bis ich einen Experten fand und das wünsche ich niemanden. Heute bin ich befreit von meinen Schmerzen. :) LG

...zur Antwort

Hallo, wahrscheinlich hast du deine Schmerzen mittlerweile schon in den Griff bekommen. Ich kann nur bei Steissbeinschmerzen raten, sich zuerst ein Steissbeinkissen zu besorgen, das hinten eine Aussparung hat, damit man besser sitzen kann. Darüber hinaus ist es unbedingt empfehlenswert, einen Fachmann aufzusuchen, d.h. jemanden, der sich wirklich damit auskennt. Meist wird der Orthopäde der passende Ansprechpartner sein. Aber bitte aufpassen: er sollte unbedingt Erfahrung haben und schon andere Steißbeinschmerzpatienten behandelt haben. Ich hatte auch 4 Jahre lang Schmerzen und wanderte von Arzt zu Arzt. Viele kannten sich nicht aus, bis ich endlich an einen Fachmann geriet, der mich schließlich operierte. Wenn man das nicht schnell behandelt, können die Schmerzen chronisch werden und das ist kein Spaß. Betroffene können mich gerne hier anschreiben, ich unterstütze sie gerne bei der Suche nach einem Experten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.