Wie funktioniert eine Polaroid Sofortbildkamera (Fotos machen)(sehr WICHTIG)?

Hallo,

Ich habe mir neulich zwei Polaroid Sofortbild-kameras im Internet gekauft, (deswegen war auch keine Bedienungsanleitung dabei). Deswegen meine Frage wie funktionieren sie? Das eine ist das 600-er Modell und das andere ist ein 636-er Modell.

600-er Kamera: Die 600er Kamera hat unten links einen Schieber womit man das "Filmfach" öffnet. Ich habe den Film bereits eingelegt und die Klappe wieder geschlossen. Es wäre schön wenn mir jemand die Bedeutung folgender "Tasten" erklären könnte. Über den Schieber zum öffnen der Klappe ist noch ein anderer Schieber damit öffnet man die Kamera. dann ist da noch an der Vorderseite ein Schieber den man zur Seite schieben kann und wieder zurück. Auf der einen Seite sind zwei Männchen abgebildet und es steht 1.2m-unendlich und auf der anderen Seite ist ein Gesicht und es steht 6-1.2 m da. Wofür ist dieser Schieber? und unten ist noch ein schieber direkt unter dem Objektivman kann diesen auch nach rechts und links schieben. Für was sind diese Schieber gut ? Wie macht man Fotos?

636-er kamera: Diese Kamera ist ziemlich ähnlich der Schieber zum öffnen des Filmfachs und der zum öffnen der Kamera sind gleich. An der Seite der >Vorder seite hat auch diese Kamera einen Schieber auf dem einen steht 1.2m-unendlich und ein Baum ist abgebildet auf dem anderensteht6-1.2m und es ist eine Blume abgebildet. Direkt unter der Kamera ist auch hier wieder ein Schieber nach rechts ist ein weißer pfeil nach links zeigt einschwarzer Pfeil. Gleiche Fragen wie bei der 600-er Kamera.

Bei der 636-er Kamera haben wir bereits versucht Fotos zu machen und wir haben dafür den Schieber zum öffnen benutzt dann hat es ein Foto geräusch gemacht und es kamen Fotos raus aber irgendwie gleich 5 Stück ??? Woran liegt das ?

Pandapluesch

...zur Frage

grundsätzlich kann man zu jeder polaroid sagen: es gibt einen auslöser und einen hell-/ dunkelregler.

zur polaroid 600: der schieber links neben der linse (mit den männchen und bergen) ist dein aufnahmebereich. das bedeutet auch, dass du "nur" zwei möglichkeiten hast. entweder bist du recht nah an deinem objekt/mensch/tier dran dann schiebst du den regler zum portrait. das bedeutet dein aufnahmebereich ist dann von 60cm bis 1,2m. in diesem bereich sollte dann dein objekt/mensch/tier sein, denn nur dann wird es "scharf". für alles was weiter als 1,2m entfernt ist nimmst du die andere einstellung.
Der Schieber unter dem objektiv ist der schon vorher erwähnte hell-/dunkelregler. dieser nimmt direkten einfluss auf das bild und wie der name schon sagt macht er das bild heller oder dunkler. diesen brauchst du z.b. wenn du an einem sonnigen tag draußen ein foto machst und die sonne sehr sehr hell ist. dann würde man den regler um 1/3 oder 1/2 zum dunkleren pfeil schieben. am besten stellst du ihn immer mittig ein und verstellst ihn erst für ein foto und dann wieder zurück. da ich nicht weiß ob du es weißt erzähl ich das auch noch dazu: den blitz kannst du nicht steuern. es gibt nur 2 möglichkeiten: mit blitz fotografieren oder ohne. die auslöser (mit oder ohne blitz) befinden sich über dem schieber der das filmfach öffnet. der vordere ist für ein bild mit blitz und der hintere für ein bild ohne blitz. alles gesagte gilt auch für die 636 polaroid kamera.

für ein optimales ergebnis solltest du dir neue filme kaufen von impossible (https://shop.the-impossible-project.com/shop/film), da die alten filme von polaroid meistens schon kaputt sind bzw. die chemie in den filmen geht kaputt. die 600 und 636 sind beide Boxtype kameras also brauchst du einen 600-film. wenn du so einen hast legst du ihn ein und die kamera spuckt dann das deckblatt aus. danach kannst du fotografieren in dem du den auslöser drückst.

hoffe ich konnte weiterhelfen. falls du noch fragen hast beantworte ich diese gerne.

lg lu

...zur Antwort

Wenn du gut bist und es wirklich willst dann geh lieber studieren als eine Ausbildung anzufangen ;) Studium ist in diesem Bereich meiner Meinung nach besser als eine Ausbildung! Und ja man kann davon leben und auch ja es ist nicht einfach. Aber wenn du es wirklich willst dann geh diesem Weg und sei Happy nur gang nichts an was dich unglücklich macht 

...zur Antwort

ja also mir is sowas ähnliches passiert^^ das war auch ziemlich wiederlich ! also ich hatte ein kroatisches ei und des war halt so halb gekocht (innen wabbelig^^) und ich hau des immer in so ne kleine schüssel und löffel des dann aus...also ich hab den ersten löffel voll gegessen und da war was komisch festes in dem eigelb und dann hab ichs ausgespuckt und dann war da so ein halb entwickeltes-küken-beinchen (blau lila) und ja^^

das ist ca 5 jahre her und seit dem ess ich nurnoch hartgekochte eier !

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.