Hey,

der 1. Punkt: immer den Besitzer des Landstückes, Acker, Wiese,... fragen, egal ob es abgeerntet ist oder nicht. Und auch nicht einfach mal sagen wenn ein Pferd rüber galoppiert ist das nicht schlimm. Stell dir vor du hättest ein Stück Land und da würde ein Pferd trüberpreschen, okay ist aus vieler sicht nicht so (auch nicht aus meiner), aber wozu hat man einen Mund zum reden. Also mein Vorschlag ist: den Bauer, Besitzer oder was weiß ich zu fragen. So verlockend die Wiesen auch sind.

Das stimmt nicht so ganz: wo man zufuß hindarf darf man auch zu pferd, denn Pferde richten mehr Schaden an als ein Mensch zu Fuß auch wenns nur das Gewicht ist. Und ich bin keineswegs ein Feind von Pferden, aber das ist die Realität.

Ich kann deine Sicht vollkommen verstehen! (wer will schon auf Wegen reiten, wenn man eine tolle Wiese vor der Nase hat) Aber frag den Besitzer freundlich und dann siehst du weiter.

LG

...zur Antwort

hey,

das kommt ganz auf die größe des Kopfes an, aber Lewitzer haben meist nicht allzu großen Kopf (im gegensatz zum Körper). Ich würde Pony bestellen. Aber sicherhalbsweise würde ich beide bestellen und mit einem Halfter abgleich und das was nicht passt zurückschicken.

LG und viel Spaß, die Idee mit dem Bosal finde ich echt klasse!

...zur Antwort

Hi,

also ich kenne ganz, ganz viele! Aber schreibe jetzt nicht alle auf.

  1. Frag nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und kraft und ich zeige dir ein Pferd.

2.Ich spreche spanisch zu Gott, italienisch mit Frauen, französisch mit Männern und deutsch mit meinem Pferd.

3.Pferde lassen sich zum Wasser bringen, aber nicht zum Trinken zwingen.

4.Die Erde wäre ein Nichts ohne den Menschen, aber der Mensch wäre ein Nichts ohne das Pferd.

5.Die wildesten fohlen werden die besten Pferde.

6.Das Pferd will wohl den Hafer, aber nicht den Sattel.

7.Die schönste Eroberung, die der mensch je gemacht hat, ist die Zähmung eines stolzen und feurigen Pferdes.

8.An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.

9.Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

10.Das Auto hat keine zukunft, ich setzte aufs Pferd.

11.Das Auto hat das Pferd noch längst nicht verdrängt- oder kennen Sie ein Denkmal auf dem ein Mann am Steuer sitzt?

...

so, mehr jetzt nicht mehr, kein Bock mehr aufs schreiben.

LG

...zur Antwort
Araber

Hi, also wie du das beschreibst, fällt das schon sehr auf den Araber, der ist anhänglich. und wenn er die liebe zu dem besizter hat macht er alles was man von ihm verlangt. Doch ist er sehr temperamentvoll, sensibel und ergeizig. er braucht immer eine beschäftigung damit er sich nicht langweilt. Araber sind sehr, sehr treue Tiere, sollange man es nicht bricht und auch wenn rappelt er sich immer wieder auf, denn es ist ein sehr stolzes tier. Er hat sehr feine "Antennen", d.h. er kann sehr schnell auf die feinsten hilfen folgen, was natürlich auch bei anderen pferden geht, gar keine frage. und denk mal daran voher sie stammen und seit wann es diese rasse gibt!!! Es gibt auch ein sehr schönes buch zu den Arabern, da wo die geschichte der araber erzählt wird, und das alles befindet sich in einer geschichte (pferderoman) ab, es heißt Amal-Tochter der winde von astrid frank. Mustangs sind allerdings auch sehr anhängliche tiere. Allerdings solltest du auch daran denken, das es auch nicht so prachtvolle pferde gibt wie du sie augezählt hast, denn in jedem Pferd aller art steckt etwas besonderes. und wenn man mit den pferden nicht nur im sattel harmoniert kann jedes pferd zum treuesten begleiter werden den du je besessen hast. also überlege es dir sehr gut bwvor du dich entscheidest. LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.