Musst du nicht. Ich weiß aber nicht wie die Rechtslage aussieht, was deine "Betreuung" angeht. Du bist ja noch minderjährig, was eine Aufsichtspflicht mit sich zieht.

Vielleicht kannst du fragen, ob du nächstes Jahr zu deiner Oma oder so kannst, während deine Eltern wegfahren.

...zur Antwort
Könnte das eine Knötchenflechte sein?

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe mittlerweile ca. 50 rote und immer wieder mal juckende Flecken am Körper. Einige sind nur klein. An meinem rechten Fuß/Knöchel ist es derzeit am schlimmsten.

Am Anfang hat Citronensäure solche Flecken bei mir ausgelöst. Ich habe aber lange gebraucht, um zu erkennen, dass dieser Zusatzstoff dies macht. Diagnostiziert vom Hautarzt wurde z.B. vor 7 Jahren, dass ich eine Röschenflechte hatte. Eine andere Hautärztin hat damals einfach gesagt, dass ich Flechten habe.

Jedenfalls kam mein Körper aus Unwissenheit immer wieder mit Citronensäure in Kontakt und ich habe das Gefühl, dass meine Haut durch diese ständigen juckenden Pünktchen mittlerweile sehr geschädigt wurde.

Gerade treten die juckenden und roten Flecken auch ohne den Konsum von Citronensäure auf. Es fühlt sich nicht an wie eine Röschenflechte aber möglicherweise habe ich eine Knötchenflechte entwickelt? Vielleicht ist es aber auch Neurodermitis oder eine andere Hauterkrankung? Die roten Flecken bleiben häufig über Monate und gehen auch nicht durch Behandlung mit Hautpilzsalbe, Hydrocortsalbe oder Zinksalbe weg. Das nimmt höchstens den Juckreiz. Aber die Flecken "schlummern" immer irgendwie und dann jucken sie plötzlich wieder. Und sichtbar sind sie auch die ganze Zeit. Mich nervt das langsam, weil es immer mehr werden. Befallen sind vor allem meine Arme und Beine. Links und rechts häufig an ähnlichen Stellen. Aber auch am unteren Rücken juckt es.

Sprechstundenhilfen schicken mich ohne Termin immer weg oder sagen, dass sie keine Patienten mehr aufnehmen. Ich wurde so oft von Praxen zurück gewiesen, dass ich mich langsam nicht mehr traue noch irgendwo hin zu gehen.

Hat hier jemand eine Idee, was ich habe und wie ich es behandeln kann? Keine Ahnung, ob ich noch ein Foto anfügen darf. Ich mach das zum ersten Mal.

...zur Frage

Also gesundheitliche Bewertungen sollte auf dieser Seite niemand vornehmen, der kein Arzt ist.

Es gibt eine Webseite, die heißt Doctolib. Dort kannst du in deiner Gegend nach Ärzten suchen, die Termine frei haben. Die kannst du auch gleich online reservieren und dann einfach hinmarschieren.

Ich würd dir einen Hautarzt oder Hausarzt empfehlen.

...zur Antwort

Hey :)

Ich denke du solltest dich aufgrund deiner sprachliche Kenntnisse nicht zwingend bei turkish Airlines bewerben, sondern bei anderen Fluggesellschaften. An sich ist es gut, dass du schon eine Ausbildung hast, bei der du viel Kundenkontakt hattest. Wenn du die Ausbildung zuende machst, und dich bei mehreren Fluggesellschaften bewirbst, ist die Chance gar nicht mehr so gering. Im Endeffekt musst du entweder persönlich und mit einer Bomben-Bewerbung und einem guten Ausbildungszeugnis kommen. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in Berlin sind beispielsweise jede Woche(!) persönliche Vorstellungsrunden. Dort kannst du direkt mit denen reden und sie überzeugen und gibst parallel die Bewerbung ab.

Einen Versuch ist es immer Wert!

 

Viel Glück

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.