Als ich damals in die 5. Klasse kam hatte ich die genau gleiche Situation! Das war vor 10 Jahren, habe da eineiige Zwillinge getroffen und hab mich mit einer mehr verstanden wie mit der anderen. Aber weißt was? Nach 10 Jahren bin ich mit beiden super befreundet. Auch wenn ihr jetzt am Anfang vielleicht nicht klar kommt, kopf hoch, so was kann sich ändern! Versuche die Andere vielleicht mehr in Gespräche einzubringen und schlage vor etwas zu dritt zu unternehmen. Wenn sie die Chance hat dich besser kennen zulernen, sieht sie vielleicht das, was die eine Schwester in dir auch sieht. Verstehst du was ich meine? lass dich davon nicht abringen.

Und selbst wenn es nicht klappt und ihr euch weiterhin nicht gut versteht, muss ja nicht sein! Auch wenn es Zwillinge sind, sind sie nicht die ein und selbe Person und können auch unabhängig von einerander Leben und handeln.

Viel Glück!

...zur Antwort

Ich glaube die Frage hast du dir selber beantwortet. In der Regel brauchst du eine Hochschulreife, ob Allgemeine oder Fach- ist egal. Mit einer Fachhochschulreife kannst du aber nur an Hochschulen studieren, nicht an Unis.

...zur Antwort

Deine Durchschnitt wird um eine Komastelle verbessert pro Semester. Also hast du nach 2 Semestern den NC erreicht. Du kannst jedoch vorher schon ein Studienplatz bekommen falls es entweder, nicht so viele Bewerber gibt die du übertreffen musst, oder, durchs Nachrückverfahren.

...zur Antwort

Also tehoretisch kannst du abwarten. Also persönlich absagen musst du nicht und kannst es einfach aussitzen lassen, keine Antwort für die FH ist eine Absage. Aber die anderen Zusagen sollten auch in der nächsten Zeit kommen, FH berücksichtigen andere Zusagen/Absagen auch von anderen FHs.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.