Den Ort wo ihr euch zum ersten mal gesehen habt, könntest Du doch auch nehmen. Das kannst du mit Koordinaten machen.

...zur Antwort

Versuch mal nach einen Online-Umrechner, etwa hier:

http://www.deine-berge.de/Rechner/Koordinaten

Du benötigst WGS84 (GPS) Koordinaten für Google Earth (soviel ich weiss). Koordinaten für Google Earth sollten etwa so aussehen: N 52 13.455, E 13 22.188

...zur Antwort

Eigentlich nimmst du

679 - ( J x H ) + ( E x K ) - ( F x B ) - ( B x L ) - C

und

283 + ( A x I ) + ( L x C ) + ( G x D )

Dann erhältst du jeweils die Milliminuten für Nord und Ost

...zur Antwort

Ich kenn mich da net so aus, aber versuch es mal mit Stellarium

http://www.chip.de/downloads/Stellarium_13628909.html

...zur Antwort

Das hängt ein wenig von dem Kartenmaterial/Maßstab ab, welches du als Grundlage nimmst.

Nehmen wir als Beispiel Berlin. Die Koordinaten N 52°, O 13° sind Süd-Westlich der Stadt.

Die Koordinaten N 53°, O 14° sind wiederum zu weit Nord und zu weit östlich.

Das Zentrum der Stadt liegt etwa dazwischen. Wie schon gesagt, wird 1 Grad in 60 Minuten unterteilt (wie die Stunde) und auch die Minute wird in 60 Sekunden unterteilt. Für deine Zwecke reichen wahrscheinlich Grad und Minuten. Da kann man einen Ort mit einer Genauigkeit von etwa einem Kilometer bestimmen.

Wenn du angibst, Berlin liegt bei N 52° 30' / E 13° 30', dürfte das reichen. Du kannst auch angeben N 52,5°/E 13,5° (Heisst Dezimalgrad).

...zur Antwort

Ja, das frage ich mich nach 1000 gefunden caches auch :-) Aber es gibt schon Verstecke, die man immer wieder findet. Etwa eine Dose mit Magnet ahinter einer Zaunecke. Eine vergabelter Ast. Ein umgestürzter Baum im Wald (meist hier die Wurzel). Die Ablage einer offenen Telefonzelle ...undundund.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.