Frage von milenasmileys, 70

Datum in Koordinaten umschreiben?

Hallo Leute, ich wollte meinem Freund unser Datum in eine handyhülle gravieren lassen, allerdings wollte ich dieses gerne in Koordinaten Schreibweise tun. Jetzt ist meine Frage, ob man dieses überhaupt in Koordinaten umschreiben kann oder ob man das nur mit Orten bestimmen kann? Vielen Dank im voraus!

LG, Milena

Antwort
von muschmuschiii, 46

Koordinaten dienen dazu, einen Ort exakt zu bestimmen. Ein Datum ist kein Ort, daher wird es nicht möglich sein.

Antwort
von Monster1965, 41

Koordinaten bestimmen immer einen Punkt im Raum und kein Datum. Wird also nichts.

Antwort
von kilrathi, 34

Den Ort wo ihr euch zum ersten mal gesehen habt, könntest Du doch auch nehmen. Das kannst du mit Koordinaten machen.

Antwort
von MaxBohn, 40

Hallo,

Wie willst du denn bitte aus einem Datum eine Koordinatenangabe machen? Vorallem, was erwartest du, dass dabei herauskommt? Ein Ort in Amerika, der für den 1.12.2014 steht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community