Also ich hab auch Kontaktlinsen und Brille und bin 15. Das Kontaktlinsen 500 kosten ist quatsch :D Erstmal gibt es weiche und harte Linsen. Harte Linsen halten etwa 1-2 Jahre und kosten auch mehr und sind auch nciht so schädlich fürs Auge da sie Sauerstoffdurchlässiger sind. Allerdings sind sie wie man sich denken kann halt 'hart' und dass ist nicht sehr angenehm im Auge und man kann sie auch leichter verlieren deswegen sind sie zum SPort nicht geeignet. Weiche Kontaktlinsen spürst du im Auge nicht, und du kannst dir entweder Tageslinsen,Monatslinsen oder Jahreslinsen kaufen. Der Preis variiert je nach Qualität. Ich hatte meine ersten Tageslinsen mit 13, zum Skifahren. Und jetzt habe ich Montaslinsen die ich 5 Tage in der Woche drin habe. Ich kanns allerdings nciht so empfehlen denn mit der Zeit wirst du die Kontaktlinsen immer weniger vertragen weil nciht genug Sauerstoff an die Augen kommt und dass AUge wächst ja auch noch. Dazu musst du mindestens 1 Tag in der Woche haben an dem du die Kontaktlinsen auslässt damit dass Auge sich erholen kann. Ich habe mit meiner Optikerin ausgemacht dass ich die Konataktlinsen den Halben Tag über drinnen lassen kann, und dann nach der Zeit wirds auch langsam unangenehm. Aber dass wird dir dann die Optikerin noch erklären. Ich weiß nicht wie alt du bist aber brauchst du wirklich Kontaktlinsen? NAch 2 Jahren Linsen merke ich richtig wie schnell meine Augen gereizt sind. Für manche Tage ist es wirklich einfacher ohne Brille daher finde ich Tageslinsen auch vom Preis und Pflegeaufwand am besten, z.b wenn du Sport hast an dem Tag machst du die Linsen rein. Weil je älter ich werde und wirklich abends lange weggeh und die LInsen rein mache und es beim Feiern halt nunmal wirklich doof ist mit Brille,merke ich wie sehr meine Augen dass nicht mehr vertragen.. Also der Preis bei meinen LInsen liegt pro Monat so bei 48 Euro und dazu musst du dir auch noch Pflegemittel kaufen (ca. alle drei Monate) kostet so um die 30€ . :)

...zur Antwort

Also erstmal hilft Vaseline und generell Fett, also Öl von zuhause geht auch :) Ich hab leider auch so brüchige Nägel und ich hab so einen Nagellack von P2 der heißt 'Health glow coat" und der hat son Rosa stich, ist aber durchsichtig. Der hat garnicht viel gekostet glaube 3 Euro oder so, und der lässt die Nägel super schön aussehen und ich hab auch gemerkt dass der nach 4 Tagen fast verschwunden war, also der zieht son bisschen ein find ich :) Und der lässt die Nägel wirklich total gesund aussehen wegen dem Rosastich :)

...zur Antwort

Wenn du schon fragst muss dir ja klar sein dass das eine gewagte Kombi ist :D Je nachdem zu welchem Anlass und zu deinem Teint könnte dass ganz gut aussehen, musst aber auch mit Kritik rechnen.Aber wenn du schon unsicher bist und online um Rat fragst dann lass es.. FGO65 hat recht, helle blau oder Gelbtöne passen gut dazu :)

...zur Antwort

Wende dich an Beratungstellen! Es gibt außerdem ein Gesetz dagegen,also stehst du nciht alleine da!

...zur Antwort

Wenn du so billige im Internet bestellst sind diese meistens schlechte Qualität und lassen keinen Sauerstoff ans Auge!Das ist ungesund! Und schädlich vorallem wenn du noch im Wachstumsalter bist. Ich würde mal zu einem Optiker gehen und mich beraten lassen.Diese Linsen sind dort meistens etwas teuerer aber auf jedenfall Gesünder;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.