Wellensittiche haben keine geregelten Schlafenszeiten, sie schlafen auch zwischendurch mittags, nachmittags wie sie wollen aber wenn es dunkel wird und keine "Action" mehr ist, dann wissen sie auch das Schlafenszeit ist. wenn mein Mann Nachteinsatz hat und das Licht brennen lässt bis er geht, dann zwitschern sie auch mal bis ein Uhr in der Früh. also Fernseher aus, Licht aus und schon ist Nacht, was aber ganz wichtig ist, Käfigtüren zu, ich bin der Ansicht auch Wellensittiche können träumen und wenn sie sich erschrecken und dann die Käfigtüren offen sind, hat man am nächsten Morgen Spaß sie wiederzufinden.

...zur Antwort

wie alt bist du Nick101 ? so alt kannst du noch nicht sein, wenn dir dein persönliches Wohl über das deines Haustieres geht Zitat:"ich habe viel Spaß mit ihm". ein Vogel ist kein Ersatz für Menschen. Und umgedreht du bist kein Ersatz für einen Vogel. Meinen ersten Welli -vor 27 Jahren- habe ich auch erst allein gehalten, er hat sich nie Feder ausgerissen, er war zahm kam überall hingeflogen, aber ich hatte immer erst nach der Schule für ihn Zeit, der Kleine musste jeden Tag mindestens 6 Stunden alleine für sich bleiben und je älter man wird umso weniger Zeit hat man dann dafür, man hat Freunde etc. will anders Spaß haben, dein Welli hat das Nachsehen. Ein halbes Jahr bevor gestorben ist, haben wir ihm dann ein Weibchen dazugeholt, damit er nicht mehr so alleine ist, aber er konnte nichts mehr damit anfangen, so "gestört" war er durch unsere -nicht besser gewusst- Einzelhaltung. Er ist gestorben, weil er mit seiner Artgenossin nicht mehr umgehen konnte. noch heute fühle ich mich schuldig, dass ich es nicht besser wusste und was ich diesem kleinen Wesen angetan hatte.

Wenn du ihn wirklich so sehr liebst, wie du sagst, würde ich dich bitten, nicht den gleichen Fehler wie ich zu machen und nicht so egoistisch zu sein. Dein Welli wird es dir danken und jetzt ist es noch nicht zu spät.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.