da gibt es nichts zu machen ...natürlich könntest du dir die beine brechen lassn und dann wieder zs wachsn aber da wirst du auch nicht viel größer. tut mir leid, das ist eh nur eine teenie-phase über die du in 5 jahren lachen wirst.

...zur Antwort

pretérito imperfecto ist "imparfait."

der passé simple, wird im spanischen    Pretérito perfecto simple oder eben préterito indefinido

http://conjugueur.reverso.net/conjugaison-espagnol-verbe-comer.html

ich hab einfach die tabellen miteinander verglichen :) scheint logisch ...

...zur Antwort

second hand, anzeige in der zeitung, ebay (wenns markenklamotten sind) und dann eben noch flohmarkt wenns etwas ältere kleidungsstücke sind.

frag dich in deiner umgebung um ob es keine streetwork-organisatioun gibt. die sammeln manchmal auch kleider ein um sie dann den obdachlosen weiterzugeben. und was das rote kreuz betrifft, ich glaub dass die nur "alte" teile als putzlumpen benutzen die eh keiner mehr anziehen würde.

halt aber ein paar kleidungsstücke als erinnerung :)

...zur Antwort

in meiner uniarbeit hatte ich das gleiche problem. ich hab bei der ersten textstelle eine fussnote gemacht zb "Fritz mag blumen"* (Klammer + krumm schreiben) und dann den rest in klammern + krumm  weiter geschrieben aber keine fussnote mehr. erst bei der nächsten textstelle oder zitat hab ich eine neue fussnote benutzt. falls ich dann noch einmal auf eine vorherige stelle zrgegriffen habe, dann wieder eine fussnote... und dann zum schluss eben eine bibliographie und es dann eben alphabetisch geordnet. wenn du fussnoten machst, ist es viel einfacher nachher eine bibliographie zu gestalten :)

...zur Antwort

nee ich glaub nicht dass es ein schweinchen namens babe ist, das war ein vollständiger film... mhhh ... keine Ahnung, hört sich aber suess an !

...zur Antwort

durch die industrielle revolution ist die "Sécurité Sociale" entstanden, ich glaub im deutschen nennt mann das Krankenkasse oder so... jedenfalls wurde waerend der industriellen revolution, die leute ausgerottet. man arbeitete vielmehr für ein kleineres gehalt. es war jedenfalls kein problem, jemanden zu feueren und einen neuen einzustellen weil es eben dermassen viele arbeitslose gab. zudem waren die arbeitsbedingungen sehr sehr schlecht. man arbeitete öfters bis zu 18 stunden am tag und falls man eben krank wurde, einen arbeitsunfall hatte oder zB die frauen ein kind zur welt brachten, wurden sie sofort entlassen weil es eben zu kostenaufwendig wäre. mit der zeit haben sie die arbeiter (proletariat) zs getan und entschieden eine art krankenkasse zu gründen. der staat finanzierte sie jedoch erst anfang des 20tn jahrhunderts. die soziale frage versthe ich mal darunter dass, durch diese soziale erfindung der krankenkasse, die arbeiter sich untereinander unterstützen. sie zahlten freiweillif jeden monat soviel prozent von ihrem gehalt ein. die gesamtmenge von beiträgen wurden dann an andere arbeiter weitergegeben die sich zur zeit arbeitslos waren oder nicht arbeiten konnten, oder eben schon zu alt waren... weil viele arbeiter so zs hielten, konnte jeder mehr oder weniger davon profitieren. dh wenn jemand krank wurde, zahlte die krankenkasse solang aus bis man wieder arbeitsfähig war. 

heute scheint das ganz normal, dass jeder der arbeitet versichert sein muss. damals aber war das eine revolution. nach und nach verbesserte sich das system und der staat half beim fananzieren. irgendwann anfangs des 20 jahrhunderts wurde es dann sogar obligatorisch in so einer krankenkasse eingeschrieben zu sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.