Ich glaube das Problem ist auch dank vieler Züchter ziemlich zurückgegangen. Trotzdem gibt es noch viel zu viele Menschen, bei denen das so abläuft...diese Tiere werden aber nicht unmittelbar nach Weihnachten im Tierheim sein, sondern im Mai/Juni, denn das ist das Alter, in dem die kleinen Racker lebendiger und anspruchsvoller werden. Wenn du dir so einen Hund holst, dann ist das kein richtig kleiner Welpe mehr, aber trotzdem noch ein Junghund, dem so gut wie alles beizubringen und abzugewöhnen ist.
Ich finde es toll, dass du dir so viele Gedanken machst, bevordu dir einen Hund anschaffst!

...zur Antwort

Hey! Ich wasche die Pferde immer mit herkömmlichem Shampoo, was es so im Raiffeisen oder Decathlon oder halt im Pferdebedarf gibt, nichts besonderes😉 den Schweif würde ich direkt mitwachsen und das Fell...weiß nicht, ich wasche das Fell ein nie-ganz ganz selten- weil ich putze die schön gründlich und dann passt das☺️ du musst dann halt nur aufpassen, dass es warm genug ist, denn ansonsten holen die sich sehr schnell eine dicke Erkältung und wie du wahrscheinlich weißt, ist das für Pferde alles andere als spaßig! Ich würde das Fell nacher mit einer Flitsche abglitschen, damit das Wasser da raus geht und evtl auch noch trocken reiben. Mähnen, Schweif und Fellspray mache ich eh regelmäßig drauf, damit es schön glänzt und weich ist! Hoffe, ich könnte dir ein bisschen helfen🙆🏼 Mach dir nicht so viele Gedanken!

...zur Antwort

Hey, wir hatten vor einiger Zeit auch so eine Aufgabe. Wir haben erst ein bisschen was erzählt, dann das ganze mit Folien veranschaulicht und immer wieder die Rückfrage gestellt ob es jeder verstanden hat. Die Folien haben wir von den Schülern erklären lassen damit auch etwas eigene Erarbeitung dabei ist. Das aber nicht allzu oft, den sie soll mir aus dem, was ihr erzählt Schlüssel ziehen. Dann haben wir nach und nach im Laufe der Stunde drei verschiedene Arbeitsblätter ausgeteilt, mit Lückentexten und Aufgaben zu den Themen, denn dann wissen die Schüler, dass sie aufpassen müssen um die Arbeitsblätter ausfüllen zu können, und sind gleich viel aufmerksamer. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.