teil 5 -> Das Ende aller Dinge Erinnert ihr euch an das Gebiet gleich neben der Kleiderfertigungsstation?! Schaut euch da mal den oberen Abschnitt des Gebiets an. Hier findet ihr einen brandneuen Pfeil. Benutzt ihn und es geht hinab in die Tiefen. Es kommt eine kleine Cutscene in der ihr euren Sim die Klippe herunter fallen seht, wonach ihr euch in einer geheimen Höhle wieder findet. Dort seht ihr ein Schiff und keine Sorge, es ist intakt. Klickt auf die Schatzkiste und wählt „Suchen“. Mit dem mittleren Pfeil betretet ihr letztlich das Schiff und was bleibt mir noch zu sagen? Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt nun die Storyline von Sims 2 Gestrandet durchgespielt! Sicher gibt es noch viel auf der Insel zu entdecken und zu sammeln, aber es ist eure Wahl, wann ihr und ob ihr zurück in die Heimat aufbrecht. Schließlich ist das Leben auf einer tropischen Insel ja auch wieder nicht zu verachten.

...zur Antwort

teil 5 Einmal Curry zum mitnehmen, bitte! Bevor es nun mit der Stange weiter geht besorgt ihr euch bei der Farmerin ein paar Samen, mit denen ihr eure eigene Plantage anlegt. Besorgt euch so Bambus, Zuckerrohr, Paranüsse und Auberginen. Diese werden bald wichtig und so könnt ihr einen Haufen Zeit sparen.

Wer könnte jetzt noch Hilfe gebrauchen? Der Koch! Aber sicher doch, hier ist auch jeder zu faul, seinen voll ausgebuchten Terminplan einmal selbst abzuarbeiten. Also baut ihr ein weiteres Mal die Feuerstelle aus und welch Wunder, die Stange ist genau was ihr braucht. Besorgt noch ein wenig Bambus und eure Axt tut ihr übriges. Redet danach mit ihm. Er ist so glücklich über seinen neuen Scheiterhaufen, dass ihr nun Rezepte bei ihm erhandeln könnt.

Als nächstes führt euch euer Weg zur Ärztin. Klickt sie an und es erscheint wider Erwarten die Option »Hilfe anbieten«. Nun, mit eurem einzigen medizinischen Versorger wollt ihr es euch ja nun wirklich nicht verscherzen, also fragt doch mal nach. Sie sucht nach einem grünen Curry, welches sie doch mit Freuden erhalten soll. Wie zu erwarten war läuft auch das nicht ganz reibungslos ab. Erntet zwei Tage lang eure Paranüsse und ertauscht euch das Rezept beim Koch. Merkt euch also gut das Symbol für das Curry. So oft sieht man ja nun auch keinen Topf aus dem eine grüne, schleimige Flüssigkeit heraus läuft, oder? Für das Curry selber braucht ihr Zuckerrohr, eine Aubergine und Feuerschoten. Wenn ihr alles zusammen habt, stellt ihr daraus das Curry mit Hilfe eures Messers an der mit dem Topf vom Koch und einer Steinplatte 'erweiterten' Feuerstelle her. Danach gebt es der Ärztin und als Belohnung gibt sie euch das letzte Stück der Karte.

Habt ihr noch nicht alle? Dann hier noch einmal die Zusammenfassung der Fundorte:

Kartenteil 1: Der Teil ist direkt in dem Areal über den Objektstein zu finden. Kartenteil 2: Dieser ist in der Skeletthöhle zu finden, er sollte gleich ins Auge fallen. Kartenteil 3: Jenen findet ihr direkt vor der Schädeltür nachdem ihr die Brücke überquert habt. Kartenteil 4: Für diesen Teil müsst ihr die Quest mit der Studentin beenden. Kartenteil 5: Der Kartenteil der Ärztin, auch hier müsst ihr erst alle Quests erledigt haben um ihn zu erringen.

Jetzt ist die Karte also komplett. Wunderbar, was nun?

...zur Antwort

teil 4Über die Brücke und auf in neue Gefilde Überquert die Brücke und ihr stoßt auf eine Steintür, welche kunstvoll mit einem großen Schädel verziert wurde. Nehmt jedoch erstmal den Pfeil nach Norden, wo ihr auf eine alte Ruine stoßt. Geht ein wenig nach links, um an einen Eingang zu gelangen. Klickt darauf und ihr könnt den Tempel erkunden. Drinnen findet ihr einen Haufen Kunstgegenstände, Jadeelefanten, Goldmünzen, Kristalle und vieles mehr.

Geht nun zurück zur Schädeltür und nehmt den Weg nach rechts. Dort seht ihr neben einem Käferstein ein Büschel hohes Grass, welches sofort eurem Messer zum Opfer fällt. Der auffällig käferlose Stein ist zur Herstellung von Kleidungsstücken gedacht. Wenn ihr also neue Kleidung wünscht, könnt ihr sie hier herstellen, doch bevor ihr die absurde Idee anstrebt, für die Buschfrau einfach was Schönes zu fertigen, bringt ihr lieber die gewünschten Rohstoffe. Manch einen kann man schlicht nicht zu seinem Glück zwingen. Jetzt kommt sie auch aus ihrem Busch hervor und ihr könnt ihr eure Hilfe noch einmal anbieten. Sie will noch etwas Material, welches ihr bei der Ärztin für einen gestreiften Karpfen bekommt. Diese Burschen sind eigentlich in jedem Frischwasservorrat der Insel zu finden. Tauscht ein wenig und ab zurück zur Studentin. Sie verschwindet abermals hinter dem Busch und kommt mit einem unvorteilhaften grauen Top wieder hervor. Das müssen wir unbedingt ändern. Vielleicht sind wir nicht in Mailand, aber auch auf einer Insel darf man einer gewissen Klasse nicht entbehren. Helft ihr abermals und besorgt ein paar rote Käfer. Natürlich ist dafür im Minispiel wieder absolute Perfektion gefragt. Gebt ihr die Käfer und schon erhält das Top ein ausgehtaugliches Rot.

Eine weitere Hilfestellung später seid ihr für sie auf der Suche nach einem Flaggenmast. Wie gut, dass sie euch einen Axtgriff gibt. Mit diesen geht ihr zum Objektstein und stellt erst den Axtkopf und dann die Axt als solche her. Mit dieser schlagt ihr dann auf ein paar Kokosnusspalmen ein. Mit den dort gewonnen Gegenständen geht es dann wieder zum Objektstein und schon nennt ihr die Fahnenstange kurzzeitig euer Eigen. Nach der Abgabe steht eine weitere Käferjagd ins Haus. Und da behaupten manche doch glatt die Tierchen seien Ungeziefer! Nun kommt, muss ich da zu noch was sagen? Nein? Also holt sie und gebt ihr diese. Ein letztes Mal noch verlangt sie nach eurer Hilfe und bittet euch um ein Okarina-Duett. Wie so oft erhaltet ihr diese beim Objektstein. Ihr solltet eigentlich alles haben. Benötigt wird dazu ein hohles Stück Holz, Nägel und ein Stein. Mit der Okarina bewaffnet kehrt ihr nun zurück und stürzt euch ins musikalische Meisterstück. Es ist ganz einfach. Merkt euch einfach die Knöpfe die sie benutzt, drückt sie danach selbst in der gleichen Reinfolge und pustet euren DS mal so richtig an. Mit Schwindelgefühl, ein ganz neues Erlebnis in der Videospielgeschichte, habt ihr diese Aufgabe dann überstanden. Sie gibt euch dafür eine Metallstange. Bevor ihr diese nutzt, ruht euch erstmal aus.

...zur Antwort

teil 3 strong textJetzt wo ihr mit der Farmerin fertig sind, kauft ihr bei ihr Limonensaat, die ihr an einer für euch geeigneten Stelle einpflanzt, gießt und dann dem Koch die geernteten Früchte gebt.

Während ihr darauf wartet, dass die Limonen sprießen, geht zurück auf die dritte Insel, wo ihr den vierten und somit letzten Mitgestrandeten kennen lernt. Ihr findet ihn oder vielmehr sie, indem ihr den Weg rechts vom See nehmt. Aber wo ist sie? Fragt einfach den Busch, der gibt euch gerne Auskunft. Moment, ein sprechender Busch? Sollte das heißen, dass ihr Teil eines kranken genetischen Experiments seid?? Nein, die Erklärung ist simpler. Affen haben ihr die Kleidung gestohlen und bevor sie im Evakostüm vor euch tritt, bittet sie euch doch lieber ihr bei diesem Problem zur Hand zu gehen. Sie bittet euch als Erstes zwei Kokosnüsse zu besorgen, genau wie eine Liane, um sich ein neues Top zu machen. Warum denn auch nicht, stellt Hollywood diese alternative Retrolösung doch seit vielen Jahren als adäquate Dschungelbekleidung dar. Sammelt die Sachen an den euch bekannten Orten, und bringt sie ihr. Jetzt hat sie immerhin oben rum wieder etwas an, aber sie braucht noch einen Rock. Dafür brauchen wir Palmwedel und hohes Grass. Um das Grass zu bekommen, solltet ihr erstmal die Quest des Koch komplettieren.

Ist euer Limonenbaum jetzt ausgewachsen? Gut, dann nichts wie ab an die Erntearbeit. Nachdem wir dem Koch die Früchte in die Hand gedrückt haben, bekommen wir ein Messer dafür, welches wir grade jetzt gut gebrauchen können.

...zur Antwort

Die Dritte Insel – Eine neue Welt teil 2 Wenn ihr das Kanu benutzt habt, kommt ihr auf eine weitere Insel. Gießt den Pfirsichbaum, denn mehr Nahrung ist immer gut. Nehmt danach den Weg nach Norden. Als Erstes seht ihr einen See, in dem ihr auch tauchen solltet. Hier gibt es neben Korallen auch Glassscherben, die ihr zu einem späteren Zeitpunkt noch brauchen werdet. Links neben dem See, direkt dort wo ihr angekommen seid, steht etwas versteckt ein Mangobaum. Schüttelt ihn, damit die Mangos bald bei der Farmerin landen.

Bevor ihr die Insel verlasst, solltet ihr euch auf jeden Fall erstmal etwas genauer umsehen. Dafür nehmt ihr den Pfeil nach Norden. Dort kommt ihr in einen Bereich mit einem abgestürzten Flugzeug. Nehmt alles mit was hier so auf den Boden liegt, und betrachtet danach den Bottich. Hier könnt ihr eure Kleidung waschen und färben. Ihr solltet euch die Zeit nehmen, eure Kleidung zu waschen, denn saubere Klamotten sind einfach schöner, oder etwa nicht? Geht nun zurück zur Farmerin und gebt ihr die Mangos, damit ihr nun endlich mit ihr handeln können.

...zur Antwort

Wenn ihr jetzt den Hammergriff ertauscht habt und ihn auf dem Objektstein zusammengesetzt habt, geht zurück zu dem umgefallenen Baum und bearbeitet ihn mit diesem. Dieser Vorgang zieht euch leider viel von eurer Energie ab, so dass ihr über mehrere Tage hierher kommen müsst. Der Lohn eurer Mühe ist jedoch das angestrebte Kanu und das ist es doch wert, oder?

Nun stehen euch die sieben Weltmeere offen? Wohin soll es ab hier weiter gehen? Welche Geheimnisse hat die Insel noch für euch parat? Gibt es noch weitere, die euer Schicksal teilen? All das und noch viel mehr im zweiten Teil unserer Komplettlösung zu Sims 2 Gestrandet.

...wird fortgesetzt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.