Fragen von icke01

  • Was wünscht man einem Biker? Einem Reiter wünscht man vor einem Ritt "Hals- und Beinbruch", bei einem Kegler sagt man "Gut Holz", zu einem Angler "Petri heil", einem Jäger "Waidmanns heil" usw... Was aber sagt man zu einem Motorradfahrer, dem man Gutes wünscht, wenn er sich auf große Fahrt macht?? Gibt es da einen üblichen Spruch, der vielleicht nur unter echten Bikern bekannt

    von icke01 · · Themen: , , , ,
    12 Antworten
  • Wie sichere ich meine Weihnachtsplätzchen vor dem Krümelmonster? Letztes Jahr haben wir sieben Dosen voller Plätzchen gebacken und drei Milchkannen mit Hörnchen. Sollte reichen....dachte ich. Eine große Dose hatte ich sogar etwas weiter weggetan, damit sie nicht gleich so ins Auge fällt... Nun kamen die Weihnachtstage...Besuch.....und NICHTS mehr da außer ein paar Krümel am Boden! Wo sind die alle hin? Gibt es das Krümelmonster wirklich?? Oder haben wir

    von icke01 · · Themen: , , , , Keksdiebe
    40 Antworten
  • Wie serviert man einen Rumtopf am besten? Dieses Jahr habe ich einen leckeren Rumtopf angesetzt....erste Proben sind vielversprechend verlaufen...;-) Bei einer demnächst anstehenden Familienfeier möchte ich den nun gerne servieren. Aber wie? Pur....in einem Bowleglas? Mit Eis?....hmm...schmeckt bestimmt, aber bald beginnt die kalte Jahreszeit, ist das trotzdem eine Option? Oder wozu schmeckt das noch, jemand eine Idee oder

    von icke01 · · Themen: , , , ,
    22 Antworten
  • Ist eine professionelle Teppichreinigung zu empfehlen? Der Teppich hat nach 15 Jahren doch einige Flecken und sieht nicht mehr wirklich schön aus. Da es ein echter Nepal ist, mag ich den aber nicht einfach entsorgen. Bringt es etwas, den in eine Teppichreinigung zu geben? Bekommen die dort alle Flecken raus, hat da jemand Erfahrung mit und kann das empfehlen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    von icke01 · · Themen: , , , ,
    6 Antworten
  • Wer kennt dieses seltsame Tier? Ich war heute im Garten und da kam mir dieses seltsame Geschöpf vor die Schaufel. So ein Tier habe ich hierzulande noch nie gesehen und keine Ahnung, um was es sich handeln könnte. **Kann mich hier vielleicht jemand aufklären? ** **** Ich hoffe, es ist kein Schädling, habe ihn nämlich wieder eingebuddelt.... Vielen Dank für eure Mühe!

    von icke01 · · Themen: , , , ,
    6 Antworten
  • Badmatten retten mit Latexmilch? Guten Morgen! Die Gummischicht bei meinen Badmatten ist praktisch nicht mehr vorhanden, so dass sie leicht rutschen. Ist ja nicht ganz ungefährlich. Da sie aber sonst noch in Ordnung sind, so gut passen, teuer waren und überhaupt, würde ich die gerne retten und nicht einfach neue kaufen. Nun habe ich gehört, dass man die Unterseite mit Latexmilch bestreichen kann. Hat das schon mal

    von icke01 · · Themen: , , , ,
    6 Antworten
  • Ideen für ein besonderes Silberhochzeitsgeschenk? Unsere Nachbarn haben Silberhochzeit. Aus gesundheitlichen Gründen können/wollen sie diese aber nicht wie üblich feiern. Wir Nachbarn möchten ihnen aber trotzdem gern gratulieren. Geplant ist ein Überraschungsbesuch zum Kaffee. Da sie dann ja nicht vorbereitet sind und damit sie keine Arbeit damit haben, werden wir Klapptische und -bänke, Kuchen, Kaffee und Geschirr komplett mitbringen. Als

    von icke01 · · Themen: , , , ,
    6 Antworten
  • Wo versteckt ihr die Weihnachtsgeschenke? Weihnachten ist ja ein Fest, an dem man seinen Lieben eine Freude machen möchte. Zu diesem Zweck macht man sich schon lange vorher Gedanken. Läuft, schaut, überlegt, prüft und besorgt schließlich etwas, von dem man annimmt, dass es das Richtige ist. . Das geschieht meist schon lange im Vorfeld, spätestens aber die letzten Tage vor Weihnachten werden die Geschenke zu Hause gehortet. .

    von icke01 · · Themen: , , , ,
    73 Antworten
  • Hat jemand ein Bioloch in der Küche? Ich plane eine neue Küche und mache mir Gedanken über das Müllsysthem. Hat jemand Erfahrung mit einem Bioloch, also einem Biomülleimer zum Einbauen in die Arbeitsplatte? Welche Vor- und Nachteile muss man bedenken? Ist das praktisch/ gut zu reinigen? Oder stört der Deckel auf der Arbeitsplatte nur? Damit ihr genau wißt, wovon ich rede:

    von icke01 · · Themen: , bioloch, muellsysthem,
    12 Antworten
  • Worauf sollte man unbedingt achten, wenn man eine neue Küche plant? Gibt es etwas, das man unbedingt bedenken sollte? Was sind eure Erfahrungen, was hat euch hinterer geärgert, was hättet ihr anders, besser machen können? Was würdet ihr unbedingt wieder so machen und könnt es empfehlen? Ich möchte mögliche Fehler soweit es geht vermeiden, da man eine niegelnagelneue Küche ja nicht alle Tage bekommt. Kann man sich auf den Rat des Küchenplaners verlassen

    von icke01 · · Themen: , , , ,
    20 Antworten
  • Ziernessel oder Buntnessel Jemand fragte gerade nach Zimmerpflanzen. Bevor ich die erste herausgefunden hatte und Antworten konnte, verschwand die Frage erneut. Da ich nicht mehr weiß, wer die Frage gestellt hat, halt hier: Das erste ist eine Zier- oder Buntnessel http://www.pictokon.net/201002/solenostemon-buntnessel-frueher-coleus-und-plectranthus002-001.html

    von icke01 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • "Wat de Bur nich kennt, frett he nich" Dieser Spruch trifft auf meinen Haushalt voll zu. Nun ist es mir aber zu einseitig, jeden Tag wieder immer dasselbe zu kochen, Jahr für Jahr. . Oft genug ist die Zeit knapp, dann müssen die Standardgerichte herhalten. Aber hin und wieder möchte ich auch gerne mal etwas neues ausprobieren . neue Rezepte neue Zutaten andere Gewürze eben eine ganz andere Geschmacksrichtung testen.

    von icke01 · · Themen: , , , ,
    36 Antworten
  • Was kommt in die Tüte? Bald ist Einschulung, wir haben auch schon eine tolle Prinzessinnen - Schultüte gebastelt. Jetzt frage ich mich, womit ich sie fülle. Für die Schule hat sie alle wichtigen Dinge wie Stifte, Radiergummi, Anspitzer. Nur Süßes soll auch nicht rein. Zu große Dinge gehen nicht und es darf nicht zu schwer werden. Hat jemand eine Idee oder Vorschläge? Ich bin für jeden brauchbaren Tipp

    von icke01 · · Themen: , ,
    14 Antworten
  • Warum frisst mein Hund Rosenholz? Ich war gerade im Garten und habe das Grünzeugs beschnitten, u.a. auch die Rosen. Unser Hund, 1 Jahr alt, liegt neben mir in der Sonne. Plötzlich bemerkte ich, dass er auf einem dornigen Rosenzweig kaute. Erst vergangenen Herbst hatte er mir mein Rosenbäumchen abgebrochen. Da hielt ich das noch für jugendlichen Übermut. Und jetzt das. Alle anderen Zweige läßt er liegen. Meine Frage ist,

    von icke01 · · Themen: , ,
    4 Antworten