Mit Katze umziehen, befahrene Straße

Ich habe ein Problem, wir müssen umziehen(ich mit meinen Eltern, Hund und meiner Katze)und das in den nächsten paar Monaten, sind schon das ganze Jahr am suchen, haben jetzt erst etwas in Aussicht wo auch Hunde erlaubt sind, und was ideal wäre..

ABER: meine Katze ist Freigängerin( sie ist ca. 6-7jahre alt) aber das Haus liegt direkt an einer vielbefahrenen Straße, also da ist außer ca 7 Metern Weg vor dem Haus keine Abgrenzung zu der Straße.

Nun habe ich im Internet schon nach Lösungen gesucht.

Eine Lösung war die Katze nicht mehr rauszulassen. Das wird wohl gar nicht gehen, da sie schon hier einen Aufstand macht, wenn man ihr mal nicht innerhalb von 10Minuten die Türe öffnet, und auch so würde ich das meiner Katze nicht so gerne antuen, das Haus hat auch nur 70qm, die Hälfte von unserem jetzigen Haus. Außerdem sind große Schiebetüren zu der Terrasse da, die kann man im Sommer ja nicht permanent geschlossen halten (Wohnzimmer, Küche, alles ein Raum, man kann die Katze ja nicht in einem Schlafzimmer einsperren..)

Das zweite was ich gefunden habe wäre den Garten mit einem hohen Zaun und Winkeln mit einem Netz dran katzensicher zu machen. Was aber leider sehr teuer sein würde. Zum Glück ist der Garten nicht so groß ABER der Arbeiter der für die Außenanlage zuständig ist sagte das der Zaun seitlich zur Straße hin nur 1m hoch sein darf(der wird vom Vermieter noch aufgestellt) und das ist für die Katze ja nur ein Sprung..

Hat jemand noch einen Rat für mich? Ist jemand von euch auch mit der Katze umgezogen und hat eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Wenn du dir wirklich sicher sein willst kannst du sie bloß drinnen lassen. Aber wie du schon sagst, Freigänger sind Freigänger.. Wir haben direkt an der Hauptstrasse gewohnt, massig Verkehr, LKWs etc. Ich hatte jedesmal Angst ob sie auch wieder kommt. Dann sind wir umgezogen, an den A.... der Welt, letztes Haus im Ort, jeden Tag mal 3 Autos. Perfekt hab ich gedacht, genau richtig. Im Mai wurde sie dann leider überfahren.

...zur Antwort

Wenns daran schon scheitert sollte man es ganz lassen, egal mit welchem Tier. Was machst du wenn es mal krank wird? Das kann auch mal schnell einen " ganzen Batzen Geld kosten ".

...zur Antwort

Wenn das eine Blasenentzündung ist muss das doch nicht unbedingt vom Schnee kommen oder?!? Oder sagt das der TA ? Meine frisst nämlich auch mehr Schnee als alles andere.

...zur Antwort

Am Sonntag könnte schwierig werden. Bei den nachbarn fragen wenn die auch ne Katz haben ob sie dir bis morgen eine oder zwei leihen

...zur Antwort

Das Päckchen darf nicht größer als 60x30x15 sein und max.2Kilo wiegen. Kostet 3,90 ( online ) Natürlich kannst Du irgendeinen Karton nehmen den Du gerade hast, es muss keiner von der Post sein. Du musst nur auf die Höchstmaße und Gewicht achten.

...zur Antwort

Hallo, kannst Du sagen ob das ein " böswilliges Schnappen " ist oder im Spiel?Als meine in dem Alter war hat sie das Anfangs auch öfter probiert. In die Leine gebissen, rumgesprungen, gebellt...Du solltes keinesfalls auf das Spiel einsteigen und großartig an der Leine rumzerren, das heizt oft noch mehr an. Eine draufgeben bitte auf keinen Fall!! Wer das tut ist nur unfähig das Problem anders zu lösen. Bei mir hat folgendes gut geklappt. Immer wenn sie dieses Spiel angefangen hat hab ich die Leine kurz genommen, bei langer Leine bist zu weit weg. Ich habe dann immer ganz fest mit dem Fuß neben ihr aufgestampft und laut mit " böser " Stimme NEIN gesagt. Das ging natürlich nicht von jetzt auf gleich, aber ein paar Tage und die Sache war erledigt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.