Hallo

an Alle vielen Dank

ja es ist ein Rudelproblem, da habt ihr alle recht, ich habe nun seit gestern ihn aus der Hand fressen lassen und nur wenn ich sage s gibt nun fressen gibt es auch was, er toleriert das super, ich kann seinen Napf in der einen Hand halten und er frisst mir aus der anderen Hand ohne an seinen Napf zu gehen,

beim Spazierengehen gebe ich die Richtung an zieht er in die eine gehe ich in die andere ohne großes Geschwätz oder ziehender Gewalt, er folgt wirklich ohne murren an dann lockerer Leine mit..

das mit dem Schoßsitzen war mir nicht so ganz klar, tja so schnell gibt man Kontrolle ab... er wird nun eine ganze Weile seine erhöhten Positionen an mich abgeben müssen...

also danke nochmals an Alle für eure Hilfe

er hat nicht mehr geknurrt seit dem..

...zur Antwort

oh hätte nicht gedacht, dass sich so viele helfend melden. nun ich bin schon erwachsne denke ich mal mit 62 tja wegen dem knurren , nach dem spielen setzt er sich auf meinen schoß und will ruhen, nur mein streicheln will er nicht, ich dachte auch es ist besser ihm schon auch seine ruhe zu lassen, zum beispiel wenn er ins körbchen geht hat er die ja auch, wegen dem essen, der Züchter meinte nach einer hablben Stunde in der er nicht gefrressen hat das Fressen wegnehmen, klappte j auch immer gut, nur er hat wenn ich es nun morgends hinstelle keine Zeit frisst nur die hälfte und wartet, ob was anderes kommt, hat er bei mir aber Pech, am abend frisst er dann den Rest auf, dazwischen soll ich es anscheinend nach ihm und seinem Knurren wohl stehen lassen, sobald ich also in die Richtung zum Fressen laufe, ein anderes Zimmer über den Flur, springt er von seinem Platz auf läuft schnelle an mir vorbei und knurrt und steht dann vor seinem Napf um zufressen, gehe ich weiter oder wieder zurück geht er auch wieder zurück und legt sich hin. Ein Foxterrier mit sehr eigenem Kopf, eigentlich sehr lieb aber er will schon etwas der Boss sein, ich setze da schon Grenzen, die akzeptiert er in der Regel auch, sitz, Platz und Bleib gehen super auch wenn Menschen vorbei gehen bleibt er auf dem Platz liegen, wenn wir spazieren gehen. Nur eben mit dem Fressen kennt er kein padon und wenn er seine Ruhe will, aber auf meinem Schoß sitzen und seine Ruhe wollen, da finde ich schon er muss ins Körbchen gehen dort hat er sie ja auch.. Bis jetzt schick ich ihn immer nach seinem Knurren von meinem Schoß oder von der Coach runter und er zieht den Schwanz ein und geht ins Körbchen und schaut von unten mich naja wie ben ein Hund so schauen kann an. ICh bin nur verunsichert soll ich schimpfen oder ignorieren wenn er knurrt. Mit dem Fressen aus der Hand werde ich probieren, bis jetzt jammer er immer neben mir, glkaub der hat Hunger Danke für eure Antworten

...zur Antwort