Beziehungspause - Wie soll ich sie überstehen wenn keine Ablenkung hilft?

Ich bin total verzweifelt. In der letzten Zeit lief es bei uns nicht so super. Am Donnerstag und Freitag war mein Freund total fies zu mir, hatte mir gesagt, die Beziehung habe keinen Sinn und setzte sich an dem Laptop und skypte mit seinem Kumpel, während ich da war. Ich habe ihn daraufhin verlassen, weil ich das schon seit längerem im Kopf hatte, da ich sehr unglücklich im Moment bin und er jedes Mal genervt ist, wenn ich weine oder nicht so glücklich bin. Im ersten Moment ging auch alles, aber sobald ich zuhause war, ging das Geheule los.

Ich fuhr zu ner Freundin, weil ich Angst hatte, dass ich mich wieder bei ihm melde. Es brachte nichts, ich meldete mich trotzdem bei ihm. Er hatte sich gleich an diesem Abend mit ner Freundin zum Essen verabredet. Mich hatte das sehr verletzt, er versicherte mir aber, dass dort nichts lief.

Da ich die ganze Nacht geheult habe, schlug er vor, am nächsten Tag mit mir zu sprechen. Als ich in seiner Wohnung war, erzählte er mir am Anfang, dass er den Tag gar nicht schlimm fand und sich total befreit fühlte und mich noch gar nicht vermisst hat. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was dann in mir vorging. Irgendwann legte er dann seine Kälte ab, und sagte mir, dass er es für besser hielt, wenn wir nur befreundet wären. Aber ich kann nicht mit jemanden befreundet sein, mit dem ich anderthalb Jahre in einer Beziehung war!

Ich habe ca. 3 Stunden in seiner Wohnung geweint ... habe ihn angefleht, mich wieder zurück zu nehmen, er schlug jedoch eine Pause vor. Erst von einem Monat, später hat er sie jedoch auf 10 Tage reduziert. Aber auch das macht mir totale Panik. Ich habe solche Angst, dass er die Zeit genießt und zu mir in 10 Tagen sagt, dass die Beziehung nicht mehr funktioniert.

Ich bereue so sehr, dass ich voreilig schluss gemacht habe. Mir wurde gestern so klar, was ich da aufs Spiel gesetzt habe. Er meinte, ich solle die Hoffnung nicht aufgeben, er liebt mich immerhin und will nur, dass wir beide Nachdenk-Zeit haben ... ich verstehe nicht, wie er eine Freundschaft vorschlagen kann, wenn er mich noch lieben soll?

Ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll ... Wir werden in den 10 Tagen zwar Kontakt haben, aber auf freundschaftlicher Basis. Gestern fing es schon an und es tat weh, ihm Abends kein "Ich liebe dich" zu schreiben oder von ihm zu bekommen. Was soll ich jetzt tun? Ich bin am Boden zerstört. Alles in meinem Zimmer erinnert mich an ihm. Ich habe solch eine Angst, dass ihm die Freundschaft besser gefallen könnte. Egal was ich mache, meine Gedanken kommen einfach nicht von ihm ab. Hilfe :((

...zur Frage

Versuch dich abzulenken,mach was mit deinen Freunden,fahr weg (wenns geht) und hab am besten gar keinen Kontakt. Klar am Anfang tuts weh aber nach ner Zeit dann nicht mehr so.

Und wenn er mit dir Schluss macht in 10 Tagen dann hat er dich nicht verdient!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.