noch was: um festzustellen, ob das Relais wirlich defekt ist, schaltet man den Schrank ein, wenn es nach 2-4 Sek. abschaltet ist es defekt, läuft der Motor aber durch und der Schrank wird nach einer halben Stunde nicht merklich kälter, liegt ein Problem am Kühlsystem vor. In dem Fall: entsorgen!

...zur Antwort

dieser schwarze "Kasten" kann leicht geöffnet werden. Er befindet sich seitlich am Kompressor, hier kommen die Wicklungsanschlüsse vom Motor raus, es sind in der Regel 3 Stifte, wo das Relais aufgesteckt ist. Der Deckel ist meist mit einer Schraube befestigt und zusätzlich mit einer Klammer gesichert. Nur ohne Sichtkontakt kann ich dir auf diesem Wege nicht mehr weiterhelfen.

...zur Antwort

der Knopf ist so vermute ich entweder zum "Schnellfrieren" da, oder es kann auch sein, daß beim Eindrücken eine Abtaufunktion aktiviert wird.

...zur Antwort

in diesem Fall ist das Anlaufrelais vom Kompressor defekt, kostet um die 10€

...zur Antwort

die Fehlermeldung E50 sagt mir nicht genug! 1. was macht denn der Trockner nicht mehr? 2. ist es ein Kondens- oder Abluft-Trockner ? Motorkohlen oder Motor überhaupt können definitiv nicht die Ursache sein. kein Trockner hat einen Motor mit Kohlen!

...zur Antwort

hallo,

so wie du den Fall schilderst, liegt ein Fehler an der Elektronik vor. andere Möglichkeit: beobachte mal, ob sich in der Bodenwanne Wasser gesammelt hat. Da ist ein Schwimmerschalter angebracht, und wenn der auslöst, hat man die gleichen Merkmale. Grß Heinz

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.