Das ist in jedem Land unterschiedlich. Wo kein Geld für die Unterbringung vorhanden ist, werden Tiere eingeschläfert.

Auch bei uns kommt das hin und wieder vor, wenn keinerlei Chance besteht, einen Hund zu rehabilitieren und irgendwo adäquat unterzubringen.

...zur Antwort

Ein Malinois ist ein hyperintelligenter, sehr, sehr aufmerksamer Hund, der vor allem klare Regeln und Grenzen braucht.

Ob er für einen Anfänger geeignet ist, liegt eigentlich nur am Besitzer. Wenn Du wirklich konsequent bist (und das heißt immer HANDELN und nicht Quatschen bei der Erziehung) und Durchsetzungsvermögen hast, bekommst Du das mit Unterstützung einer Hundeschule auf jeden Fall hin.

Suche Dir am besten eine Hundeschule und keinen Hundeplatz. Auf dem Hundeplatz werden derartig aktive Hunde meistens in den Triebstau gebracht. Sie kläffen sich die Seele aus dem Leib, weil sie still sitzen und die anderen Hunde beobachten müssen oder werden in blödsinnige Boxen gesperrt, während die Besitzer im Clubhaus sitzen. (Ist natürlich nicht bei allen Hundevereinen so...)

Am besten ist, Du sprichst die Intelligenz des Hundes an und nicht nur sinnentleert die Muskeln.

Beim Züchter würde ich mir nicht gerade den aktivsten Hund herauspicken! Ein sehr aktiver Hund bleibt sein Leben lang so.

Viel Erfolg und viel Spaß :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.