Bin ich zu eifersüchtig und zu hart mit meiner Freundin?

Hallo, ich bin nun seit eineinhalb Monaten mit meiner Freundin zusammen und wir lieben uns über alles, allerdings steht mir meine Eifersucht ein wenig im Wege, da ich auch nicht weiß, wie ich mein Denken ändern könnte. Meine Freundin ist zwar auch sehr eifersüchtig, aber das ist ein anderes Thema.

Da sie sehr viele männliche Freunde hat/hatte, habe ich mit ihr darüber gesprochen, dass ich denke, dass es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann, auf jeden Fall nicht, wenn die Frau in einer Beziehung ist und seitdem hat sie sich auch nicht mehr mit ihren "Freunden" getroffen.

Mit ihren Freundinnen ist sie vorher gerne feiern gegangen, was ich aber absolut nicht gut heißen kann, da diese Orte nichts für Personen in Beziehungen sind und meine Freundin sehr "anschmiegsam" wird, wenn sie viel trink, was dann eigentlich immer der Fall ist und ich dann nicht möchte, dass sie sich so mit einem Fremden benimmt, am Besten gar nicht erst mit anderen Männern spricht, da ich nunmal dann nicht da bin und ich es nicht mag, wenn sie betrunken von anderen Männern angemacht wird.

Zudem macht es mich wütend, wenn irgendwelche Fremden ihre Bilder auf Instagram mit Worten wie "Meins ♥" kommentieren, obwohl ich weiß. dass meine Freundin diese Typen weder kennt, noch Kontakt zu ihnen hat und sie einfach nur irgendwelche "Weirdos" sind.

Ich habe für mich selbst jetzt so damit abgeschlossen, dass ich sage, dass ich ihr bei allem, was sie im nüchternen Zustand macht, also gelegentlich ihre männlichen Freunde, lieber auch nicht alleine, trifft, Instagram und sonstige Aktivitäten ausführt, vertraue, es aber nicht akzeptiere, sollte sie nochmal in einen Club gehen (Geburtstage und sonstiges natürlich ausgeschlossen), da dort nichts gutes passieren kann und ich ihr betrunken nicht vertraue, da jeder betrunken eine andere Person ist und sie sehr flirty ist (bisher zum Glück nur mit mir).

Sie liebt mich so sehr, dass sie aufgehört hat, mit all ihren männlichen Freunden zu schreiben und sie zu treffen und war auch nur ein mal in einem Club, wo sie auch von anderen Männern angesprochen wurde, was seitdem ich mit ihr darüber gesprochen habe, aber zum Glück dann nicht wieder vorkam und auch hoffentlich nie mehr vorkommen wird.

Ich habe eingesehen, dass es übertrieben war von mir, sie von allen anderen Männern fern zu halten, da ich ihr nüchtern wirklich vertraue, nur betrunken eben nicht. Bin ich damit zu streng, ich meine, ich "besitze" sie ja nicht, aber trotzdem gehört dies für mich zum Respekt zum gegenüber, allerdings will ich mich auch nicht mit meiner Strenge unnötig aufspielen.

Ich sehe meine Trust Issues damit verbunden, dass mein Bruder von seiner Freundin betrogen wurde, mein Vater meine Mutter jahrelang betrogen hat und auch mein Onkel von seiner Ex-Frau mehrfach betrogen wurde.

Ich bitte um konstruktive Tipps, wie ich lernen kann, mehr zu vertrauen und einer Einschätzung meiner Handlungen.

LG

...zur Frage

Also ich finde das du zu streng bist. Irgendwann wird es sie und ihre freundinnen nerven das sie nie mit feiern gehen darf. Also mir wäre das vieel zu streng.

...zur Antwort

Ja das is kostenlos geht ja üver wlan

...zur Antwort

tu einfach so als wäre nixx gewesen diese l kannst du ja ignorieren und wenn dich jemand darauf anspricht sagst du einfach die warheit

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.