Das ist völliger Bullshit!!!

Natürlich besitzt der Pioneer CDJ 400 ein internes Soundinterface. Das weiß ich deshalb, da ich die Dinger mein Eigen nennen darf.Das ganze unter (einer neueren Version von) Traktor zum Laufen zu bekommen ist ein wenig tricky.

Problem: Traktor startet ab 2.8....standartmäßig in der 64bit Version. Die Soundkarte des CDJ 400 arbeitet allerdings nur unter 32bit korrekt (bzw. wird nur unter 32bit der korrekte Treiber, der die zwei CDJs zu einer "virtuellen" Soundkarte mit 4 Ausgangskanälen zusammenfasst, in den Traktor-Einstellungen angezeigt.)

Lösung:

1. Sicher stellen, das ALLE aktuellen Treiber installiert sind.

2. Traktor in der 32bit Version starten. Und zwar nicht nur zum Einrichten, sondern ab jetzt permanent.

siehe auch: http://www.deejayforum.de/threads/48295-pioneer-cdj-400/page377

P.S.: Mich würde ja mal interessieren, wie so jemand den "Expertenstatus" bekommt. Nächstes mal bitte wenigstens richtig recherchieren, wenn man die Geräte schon selbst nicht kennt!!

...zur Antwort