Hallo Nathalie,

tut mir sehr leid für dich, dass du dich in deinen Betreuer verguckt hast. Nur ganz ehrlich, versuch dir erstmal vom Verstand her zu sagen, dass es nichts geben wird. Keine Affäre, keine Beziehung, nichts in der Art. Er dürfte das nicht und Familie hat er auch noch. Es ist klar, dass er ein wenig auf Abstand geht, damit du dich vielleicht "abkühlst" ;) Sicher hilft es dir selbst am besten, wenn du in die Zitrone beißt und akzeptierst, dass du dich unglücklich verliebt hast. Sobald die (auch heimliche) Hoffnung aufgegeben ist, kannst du ihn nach und nach loslassen. Solche Sachen passieren leider, aber du wirst mit 100%iger Sicherheit auch jemanden kennenlernen, mit dem es auch von den Umständen her passt. Auch wenn du dir das gerade absolut nicht vorstellen kannst. LG

...zur Antwort

Eins vorab: wenn du mit Tipps und Selbstversuchen nicht innerhalb von einer Woche oder zehn Tagen Erfolg hast, dann geh bitte unbedingt zum Arzt/Psychologen/Psychiater, bevor sich das verfestigt.

Es ist nämlicht nicht ganz einfach. Themen wie das Universum sind in der Tat geeignet, um einem ein Gefühl von Unwirklichkeit zu vermitteln...es ist schlichtweg zu groß, dieses "Umfeld". Und normal werden solche Erkenntnisse mehr Schritt für Schritt erarbeitet sozusagen, nicht auf einen Schlag realisiert. Andererseits kannst du dir auch jetzt klarmachen, dass du Teil des Universums bist und von daher nichts passieren kann. Das ist wichtig. Da ist nicht auf der einen Seite das Universum und andererseits du mit deinen Gedanken. Es ist eins (!).

Momentan, erste Hilfe: tu Dinge, die dich erden. Viel bewegen, viel Sport, Temperaturwechsel (draußen-drinnen, Wechseleduschen), auch erdende Speisen essen wie Kartoffeln und Gelbe Rüben und anderes Wurzelgemüse. Keine komischen Filme schauen. Stattdessen ruhiges Umfeld schaffen: leise Musik (ruhige Musik, Klassik ist gut), Kerzen, ein gutes Buch. Tee trinken, nicht über Unsinn streiten, kreative Sachen machen, früh schlafen gehen. Und wie gesagt: wenn es nicht in den nächsten Tagen deutlich besser wird zum Arzt gehen. Liebe Grüße!

...zur Antwort

Allgemein wird ein Notvorrat für zwei Wochen empfohlen. Bei Wasser bedeutet das 28 Liter, also zwei Liter pro Tag. Leicht umrechnen: ein Sixpack mit sechs Flaschen à 1,5 Liter macht 9 Liter. Es sollten also gut drei solcher Sixpacks pro Person im Vorrat sein.

Auf das Datum achten! Es gibt Wasser mit kurzem Haltbarkeitsdatum noch in diesem Jahr, aber auch welches mit derzeit MHD Anfang 2015. Das ist sinnvoll, damit man nicht ständig nach dem rechtzeitigen Verbrauchen und Nachkaufen schauen muss. Des MHD am besten mit Edding fett draufschreiben, das erleichtert alles :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.