Die Temperatur beim Verdampfen ist ausschlaggebend. Je nach Kraut lösen sich die gewünschten Inhaltsstoffe nur in einem schmalen Temperaturbereich. Der Flowermate v5 hat nur eine festgelegte Temperatur und ist für deinen Zweck weniger geeignet. Mit 190°C ist er wohl für Weed-Konsumenten entwickelt worden. Solltest du noch die richtige Temperatur für deine Kräuter & Öle suchen, oder dir über die Wirkung deiner Substanzen nicht sicher sein, kann ich dir diese Übersicht zu Kräutern zum verdampfen empfehlen: http://www.vaporizer-world.de/kraeuter/ und für Öle: http://www.vaporizer-world.de/oele/

...zur Antwort
eZigaretten:

Bei handelsüblichen e-Zigaretten wird ein Tank verwendet, in welchen man Liquid (mit/ohne Nikotin) füllt. Dies wird mittels eines Heizelements, meist eine simple Heizspirale, erhitzt und als Dampf ausgegeben. 

Vaporizer:

Im Gegensatz dazu, werden Vaporizer i.d.R mit Kräutern, Wurzeln oder Harzen gefüllt. Die meist stufenlosen Temperatureinstellungen ermöglichen eine breite Palette an Geschmacksrichtungen. Auch Liquids für e-Zigaretten können mit Vaporizern verdampft werden. 

Quelle: www.vaporizer-world.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.