Also hier wurden ein paar Antworten gegeben von Leuten die nun wirklich gar keine Ahnung von der Materie haben. Erstmal kann man mit einer Kolumbianerin nicht einfach so ohne Heirat i Deutschland leben denn die Kolumbianer dürfen sich maximal 90 Tage in Deutschland aufhalten. Des weiteren braucht man als Deutscher auch keine private Krankenversicherung für seine kolumbianische Ehefrau anschließen. Man braucht auch nicht genügend Wohnraum nachweisen, es muss nur überhaupt ein Wohnsitz vorhanden sein. Das kann theoretisch auch eine 1 Raumwohnung sein. Also deutscher Staatsbürger hat sogar als Hartz4 Empfänger das Recht seine ausländische Frau nach Deutschland holen. Integrationskurse sind bei zu wenig Einkommen sogar kostenlos.

...zur Antwort

Bei mir ist es ähnlich , ich arbeite zu 100% im Homeoffice und würde dies in der Zukunft gerne aus dem Ausland ( nicht EU ) machen. Bevor ich meinen Chef frage würde ich allerdings wissen wollen welche Fallstricke bzw. Probleme dadurch für die Firma entstehen könnten.Diese Probleme hätte ich gern vorher ausgeräumt damit der Chef dem auch zustimmt. Ich würde meinen Wohnsitz auch in Deutschland behalten und komplett Steuern und Sozialabgaben in Deutschland bezahlen wollen. Nur mein Aufenthaltsort wäre das Ausland. Hat jemand Informationen die einem weiterhelfen ??

...zur Antwort