Hallo,

zunächst wieso geht der Frixion von Pilot nicht? Mine? Strich nicht befriedigend? Nunja egal. Mit Frixion sowie Papermate habe ich selber keine Probleme. Beide haben einen guten, klaren und sichbaren Strich. Beide lassen sich hervorragend entfernen. Das einzige Manko bei diesen Stiften ist, sie sind Hitze und Kälte anfällig. So würde ich nie empfehlen eine Klassenarbeit, Kalender oder ähnlich wichtiges damit anzufertigen. Die Gefahr das dieses Schriftstück auf der Heizung oder auf dem Amaturenbrett bei 35° liegen bleibt ist zu hoch und die Folge daraus ist das die Schrift verschwindet. Man bekommt die Schrift wieder indem man das Schriftstück ins Gefrierfach legt und dort eine Weile lässt.

Liebe Grüße

Ich

...zur Antwort

Hallo, ich bevorzuge bei den Füllhaltern ganz klar Lamy, weil sich dort Qualität und Design vereinen. Ich habe bei Pelikan das Problem, das ich gerade bei den Hochwertigen Schreibgeräten kein vernünftiges Verkaufsargument dafür finde, dass dieser "Plastikbomber" mit Goldfeder 245 € Kosten soll. Schön und gut, zwar mit Kolbenmechanik aber größtenteils zahlt man den namen mit! Schauen wir uns einfach mal den Lamy Dialog 3 an, ist eine absolute Inovation auf dem Füllfederhaltermarkt. Der erste Füllhalter mit Drehmechanik. Dazu hat man ein Edles Aussehen und ein Palladium Gehäuse. Allein diese Verarbeitung mach schon wesentlich mehr her als ein Pelikan und den Dialog 3 bekommt man für 200 € und hat dazu ein Schreibgerät was jeden Blick bei der Vertragsunterzeichnung auf sich zieht.

Aber auch andere Schreibgeräte wie den Studio, Accent oder den 2000 von Lamy sind hervorragende Füllhalter. Sie lassen sich sehr schön halten und haben einen guten und flüssigen Tintenfluss. Selbst die Lamy Stahlfeder schreibt sich noch angemehm weich in den Stärken "M" und "B" aber um ein richtiges schönes, feines und leichtes Schreibgefühl zu bekommen sollte man sich schon die Goldfeder leisten. Die besteht aus 14kt. Gold und man gleitet regelrecht über das Papier. Dazu dann noch ein edeles Schreibpapier von Rössler oder DFW machen das Schreiberlebnis komplett.

Aber nichts destotrotz muss man selber mit dem Füllhalter parat kommen und man muss mit den Geräten geschrieben haben um sich eine Meinung bilden zu können. Denn es ist nicht ein Markenname der einen Füllhalter ausmacht.

Liebe Grüße und Viel Spaß beim Ausprobieren!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.