Nackt rumlaufen

...zur Antwort

Also ich habe gerade den Film angeguckt, und meine Antwort ist auch relativ eindeutig. Und scheint aus meiner Sicht anfangs alles Realität zu sein, und er sich somit aus der Realität in die Traumwelten begibt. Jedoch gibt es viele Andeutungen, dass er sich dennoch die ganze Zeit im Traum befindet. Ich will mal einen nennen, nämlich sagt Cobbs Vater, dass er sich von den Träumen lösen soll und in die Realität zurückkommen soll. Man kann es natürlich so verstehen, dass der Vater nur damit sagen will dass er mit dem ganzen Extrahieren (extraction) aufhören soll, aber auch dass er oft in der angeblichen Realität verfolgt wird (nicht nur in den USA, sondern auch in Afrika, wobei er den angeblichen Mord an seiner Frau in den USA gemacht hat) macht mich stutzig. Zudem glaube ich nicht, dass wenn man in der Realität ist wirklich fest davon überzeugt sein kann, zu Träumen, wie es seine Frau Mal war. Von wegen wenn sich ein Gedanke festsetzt, dass er sich in einem selbst erweitert usw.

Somit denke ich dass er die ganze Zeit träumt, seine Frau gewusst hat dass sie Träumen und sich selbst umbringt, und auch will dass Cobbs sich umbringt um aufzuwachen. Allgemein könnte man sogar sagen dass an sich die ganze Geschichte mit dem Extrahieren und generell Inception so unrealistisch ist, dass das das Indiz dafür ist, dass er die ganze Zeit über träumt, aber das wäre wirklich zu generell gesagt.

Also kann die wirkliche Realität aus meiner Sicht wirklich ganz anders aussehen, entweder träumt er gerade alleine, weil seine Frau wirklich gestorben ist (aufgrund eines Unfalls???) und er deswegen die ganze Zeit an ihren Tod denken muss und sie die ganze Zeit vermisst, oder aber es ist ein Alptraum, den er an einer heißen mondigen Sommernacht träumt, neben seiner Frau im Bett liegend.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.