Hi, ich habe nun seit gut einem Jahr probleme mit dem Magen und weiß langsam nicht mehr weiter...

Vor einem Jahr ging es mal los dass ich Nachts auf einmal Bauchschmerzen bekam die zusätzlich in den Rücken strahlten. Ein Esslöffel Iberogast und schon war alles OK. Da passierte es mir vielleicht einmal im Monat und zum Sommer hin gar nicht mehr.

Seit letztem Herbst aber häuft sich das ganze immer öfter. Zuerst konnte ich keine Ibuprophen mehr vertragen, sobald ich die nahm hatte ich starke Bauchkrämpfe mit Rückenschmerzen in der Nacht. Nun häufen sich die auch wenn ich Abends was gegessen habe.

Ich habe schon mein Essverhalten angepasst und esse spätestens um 19 Uhr und versuche auch fettiges zu vermeiden. Trotzdem habe ich gefühlt fast täglich Bauchschmerzen die bis hin zu Schweißausbrüchen und Übergeben gehen.

Natürlich war ich schon beim Arzt. Komplett Check inkl. Magen- und Darmspiegelung. Nichts auffälliges. Magen OK, Darm OK, keine Lebensmittelunverträglichkeit und nichts.

Ich muss täglich 20mg Omeprazol nehmen wegen einem Zwerchfellbruch. Auch hier wurde gecheckt ob es Probleme gäbe aber alles soll OK sein, die Tabletten wirken und entsprechend sollen die nicht die Ursache sein.

Kennt jemand die Symptome und hat eine Idee was das sein könnte? Natürlich werd ich weiter versuchen über Ärzte herauszufinden was los ist, mein Hausarzt ist jedenfalls Ratlos :/