Da gibt's schon ein paar: http://www.fanbonanza.com/fanartikel/aufn%25C3%25A4her+%252Bmetal/

...zur Antwort

Recht leicht erkennen lässt sich mit etwas Übung, ob ein Autogramm gedruckt, gestempelt oder von einem Autopen geschrieben wurde. Echt Tinte reflektiert z.B. das Licht anders als das darunter liegende Foto. Wäre die Unterschrift ein Teil des Fotos, würde sich das Licht auch gleich brechen und einen einheitlichen Schimmer erzeugen.

Bei der Frage ob eine Unterschrift aber auch tatsächlich von einer bestimmten Person getätigt wurde wird es schon sehr viel schwieriger. Hier helfen nur viel Erfahrung, Vergleichsmaterial und Informationen zum Ursprung der Unterschrift (wo und wann wurde signiert). Informationen gibt es z.B. aufhttp://www.movierelics.de/community/blog.php .

Die absolute Gewissheit hat leider immer nur die eine Person, die bei der Unterschrift anwesend war. Nachträglich kann man nur u.U. die Unechtheit 100%ig beweisen, nie aber die Echtheit.

...zur Antwort

Autogrammbitten per Post werden selten mit echten Unterschriften beantwortet. Meistens bekommst Du da nur ein gedrucktes Autogramm oder eine Sekretärsunterschrift.

Für ein originales Autogramm hast Du die besten Chancen bei einem professionellen Händler --> http://www.originaleautogramme.de

...zur Antwort

Beim Fachmann: http://www.movierelics.de/shop_content.php/coID/11

Bei wertvolleren Stücken oder Sammlungen kann auch der Verkauf auf Kommission durch einen professionellen Händler die beste Alternative sein.

Auf eBay sind 90% der angebotenen Autogramme Fälschungen, was auch die meisten Sammler wissen. Als neuer Autogrammanbieter hast Du es da ziemlich schwierig die Echtheit der Stücke glaubhaft zu machen. Ein Profi hat da bereits ein sehr viel besseres Standing bei den Sammlern und zertifiziert die Stücke auch unter Umständen für Dich.

...zur Antwort

Johnny Depp verschickt ausschließlich Autopen Signaturen. Selbst signiert er schon lange nicht mehr, da die Anfragen einfach utopisch hoch sind.

Da ist das Porto leider vergebens.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.