Du verbrennst ca so viel wie bei 30-40min Cardio, aber darauf kommt es gar nicht an, sondern um den nachbrenneffekt der um einiges lange anhält (bis zu 48 Stunden!!!) und das Fett verbrannt wird und nicht Kohlenhydrate oder Muskeln für die Energiegewinnung genutzt werden. Warum das so ist, ist in diesem Artikel ganz gut beschrieben:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fettverbrennung-mit-hiit-ia.html
Und nebenbei ist HIIT sogar noch besser für deine Gesundheit.
Ich persönlich habe HIIT jetzt 8 Wochen erfolgreich durchgeführt und einiges an fett verloren, seit Jahren endlich wieder einen sixpack mit einer minischicht fett die ich auch noch verlieren werde ;) ich kann dir HIIT nur empfehlen!

...zur Antwort

Du verbrennst weniger als bei Cardio, aber darauf kommt es gar nicht an, sondern um den nachbrenneffekt der um einiges lange anhält (bis zu 48 Stunden!!!) und das Fett verbrannt wird und nicht Kohlenhydrate oder Muskeln für die Energiegewinnung genutzt werden. Warum das so ist, ist in diesem Artikel ganz gut beschrieben:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fettverbrennung-mit-hiit-ia.html

Und nebenbei ist HIIT sogar noch besser für deine Gesundheit.

Ich persönlich habe HIIT jetzt 8 Wochen erfolgreich durchgeführt und einiges an fett verloren, seit Jahren endlich wieder einen sixpack mit einer minischicht fett die ich auch noch verlieren werde ;) ich kann dir HIIT nur empfehlen!

...zur Antwort

Hallo,

Ganz grob kann man sagen das du in den zehn Minuten genauso viel verbrannt hast wie in einer normalen cardio Einheit von 20 Minuten also ca 200-300 kcal, je nach deinem Körper. Viel wichtiger ist aber das du wesentlich mehr fett verbrannt hast als du bei cardio hättest. HIIT ist das beste was du machen kannst um fett zu verlieren. Ich kann dir nur folgende artikel ama Herz legen: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fettverbrennung-mit-hiit-ia.html Und http://www.vegan-freeletics.com/intervalltraining-bei-freeletics-wie-viele-kalorien-verbraucht-mein-workout/

Da hast du auch einen Vergleich mit freeletics für den Vogel der das hier vor mir kommentiert hat...

Am krassesten ist aber:

Der Kalorien Verbrauch ist total unwichtig:

"Die eine Gruppe absolvierte 20 Wochen Ausdauertraining, die andere 15 Wochen Intervalltraining.

– Energieverbrauch beim Ausdauertraining: 28.661 Kilokalorien

– Energieverbrauch beim Intervalltraining: 13.614 Kilokalorien (also weniger als die Hälfte)

Das Ergebnis: die Intervallgruppe verlor trotz geringerem Energieverbrauch während des Trainings neun mal mehr Fett als die Ausdauergruppe!"

Hau rein und viel Spaß mit HIIT!

...zur Antwort