Hallo Julian,

das was du isst, ist sehr gesund. Ich muss schon sagen, da sollten sich viele Jungen in deinem Alter ein Beispiel nehmen. Da Du aber recht viel Sport machst und auch noch etwas in der Wachstumsphase bist, ist Dein Stoffwechsel sehr hoch. Das heisst, Dein Körper "verbrennt" die Nahrung recht gut und schnell. Das ist alles sehr positiv. Erst mal: weiter so. Aber um dein sättigungsgefühl zu stillen würde ich auf mehr Kohlenhydrate zurückgreifen. 30 Minuten vor dem Sport ne Portion Nudeln/Kartoffeln/Reis/Brot. Nicht nur eine Kartoffel :-) Für den hunger zwischendurch darfs auch mal ein Müsliriegel sein.

Falls alles nichts hilft, und dein Magen knurrt nach 1 Stunde nach einem Teller Nudeln schon, solltest du mal deinen Hausarzt befragen, ob das alles so normal ist. Mach Dir aber keine Sorgen. Ich glaube, alles ist gut.

Gruß Andi

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.