hi, man kann auch geschützte tiere halten, diese müssen aber aus einer nachzucht stammen und bei der unteren naturschutzbehörde angemeldet sein. ich halte zb ringelnattern, würfelnattern und vipernattern, die alle unter naturschutz stehen. wenn du einen züchter gefunden hast der die hält und auch verkauft, bekommst du zu jeder schlange einen zettel wo draufsteht wann sie geboren wurde, wer die eltern sind, wer der züchter ist, und so weiter, also wie ne art personalausweis. dann gehst du zur unteren nturschutzbehörde und meldest sie unter deinem namen an. wenn du dann nachwuchs hast, bekommst du für jedes tier auch so einen zettel und kannst sie dann verkaufen. also ist die anschaffung kaum ein problem, nur es gibt wenige die die schlangen halten und auch züchten, da musst du schon etwas suchen. zu einigen europäischen schlangen gibt es auch schon literatur zur haltung.ob das in östereich genau so wie in deutschland ist, weis ich nicht, aber ich denke, dass da nicht viel anders ein wird. mfg bob

...zur Antwort

in den städten, wo sich der waschbär häufig in massen aufhält, werden ca.50% vom straßenverkehr getötet. in deutschland kommen als fressfeinde nur wolf, luchs, fuchs und möglicher weise wildkatze in frage. in der stadt wird da nur der fuchs da sein, da die anderen selten und scheu sind. mfg bob

...zur Antwort

eindeutig schlingnatter, keine kreuzotter. ich kenn diese schlangen sehr gut weil mich europäische herpetologie einfach interresiert und ich einen kenne, der die im terra hält, drum weis ich sicher dass es keine kreuzotter und eine schlingnatter ist

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.