Am Schönsten find ich was zu finden, was euch verbindet - und euch zusammen Spaß macht. Denn es ist ja euer Jahrestag.

Ja nach Geldbeutel Videofilm schenken, den ihr beide gern seht (wäre bei meinem Freund und mir nicht sooo einfach - er liebt James Bond, ich Liebesfilme ;-)), dazu eine gute Flasche Wein oder kleine Flasche Champagner und was zu knabbern in einen Korb (40 bis 50 Euro)

Oder eine Paar-Wellness-Massage in einem Day-Spa, wo man sich 2 Stunden lang stereo verwöhnen lassen kann mit Peeling, Packung, Massage (150 bis 200 Euro).

Oder (mehr Geld?) einen Gutschein für ein Kuschelwochenende in einem Hotel (XXX Euro ;-)) oder Floating zu zweit (rund 70 Euro).

Oder einfach einen lieben Gutschein, dass du dich auf einen Abend mit ihm freust ;-) - und einen Liebesbrief, in dem du alles schreibst, was du an ihm besonders liebst. Und warum du glücklich bist, den Jahrestag mit ihm zu feiern.

In den Baumarkt kann er selber gehn ... ;-)

LG und alles Gute euch beiden / Vieren Banja

...zur Antwort

Hallo liebe/r Tommeke,

bei uns in der (badischen) Familie heißts "Kommt heut noch Besuch?", meine Freunde im Hessischen fragen, ob heut "Tag der offenen Tür" sei :-)

LG, Banja

...zur Antwort

Hallo Ebi,

wichtig ist, dass es deinem Typ entspricht - und zu der Firma passen könnte, für die du arbeiten / die du vertreten willst. Wichtig ist nicht, dass du "schön" rüberkommst - wobei das sicher nicht stört ;) Wichtig ist, dass du klar, offen und kompetent wirkst.

Da du dich eher im kaufmännischen Bereich bewirbst, würde ich eine eher kühle Frisur wählen. Keine ins Gesicht fallende Haare, und wenn offen, dann glatt, auf keinen Fall modisch-strubbelig - du bewirbst dich ja nicht im kreativ-künstlerischen Bereich.

Schau mit den Augen des Chefs: Könntest du vor Kunden sein Unternehmen optimal und seriös präsentieren?

Viel Erfolg und LG, Banja

...zur Antwort

hallo Esmeriim,

ja, das kennen wir WeißHüllen-Besitzerinnen wohl alle :)... Eine Freundin ist mit Glasreiniger und einem weichen Tuch dran. Eine andere hat es mit Essigreiniger versucht. Hat erst mal nicht angenehm gerochen, aber der Geruch war nach ein paar Tagen weg. Beide Hüllen waren danach zwar sauber(er), aber auch irgendwie "angegriffen".

Ich habe Backpulver in warmem Wasser aufgelöst (ca. 1/2 Päckchen und mit einem Wattebausch das Teil abgerieben - das hat ganz gut geklappt!

Viel Erfolg und LG, Banja

...zur Antwort

Klasse Beobachtung und Frage :-) Ich (Ü30) mach es heute noch automatisch bei allem Grünzeug - selbst bei der Petersilie auf der Fensterbank. Es hat so was Vitales - selbst, wenn es eigentlich kaputtmacht ;-) Ich spüre das Grün, das Saftige da drin, den kleinen Widerstand, bevor sich Stengel und Blatt trennen, hab das Leicht-Feuchte an den Händen und fühle eine Stückchen Natur. Denn beschnuppert wird's automatisch auch.

Mein Kind reißt auch - aber leider oft nicht nur ein Blatt .. Gibt dann jedesmal Diskussion, weil ich sag, er soll doch die Arme Pflanze leben lassen.

...zur Antwort

Hallo,

das Wichtigste für dich, damit du die Massage genießen kannst, ist vor allem: Dich komplett zu entspannen. Sonst hast du doch gar nichts davon ...

Und wenns passiert, passierts (unterm Handtuch). Das ist kein Affront an den Masseur/die Masseurin und sie wird dich auch nicht komisch angucken. Das sind normale Reaktionen, die vorkommen können - und jeder Masseur weiß, dass das nicht von s+xuellen gedanken ausgelöst sein muss.

Mach die also keine Gedanken - und versuch einfach abzuschalten. es ist schließlich deine Verwöhn-Zeit :)

schönes Entspannen wünsch ich dir!

...zur Antwort

stimmt es - du bist (etwa) 12? vielleicht ist grad manches in deinem leben und deinem selbst-verständnis im umbruch. es ist neu - und das macht (in jedem alter und fast jedem) auch ein bisschen angst. oder zumindest verunsichert es.

vermutlich ist es ja eher ein allgemeins gefühl, weniger ein konkretes ereignis. ich kenn das, vor angst vor träumen nicht mehr schlafen gehn zu wollen. mach dirs umso mehr vorm einschlafen schön. lies was schönes (besser nicht fernsehn), bezieh dein bett mit kuschliger bettwäsche, zieh dir wäsche an, in der du dich geborgen und wohl fühlst - und wenns geht, rede doch mal mit deiner mutter oder einer lieben person den tag über drüber. am besten nicht abends vorm schlafen ... da lieber eine tasse kakao mit zimt und honig :)

ich wünsch dir, dass du es schaffst deine träume zu begrüßen! wenns geht, auch die von jetzt, denn sie zeigen dir deutlich, was du vielleicht tags nicht wahrnehmen magst. und dann kannst du dir wach überlegen, was du tun kannstr, um dich wieder im alltag sicherer und wohl zu fühlen.

beste träume und erholsames schlafen wünsch ich dir!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.