Hi,

das Bild wird "eingezoomt" dargestellt, wenn die Auflösung höher ist als die deiner Sequenz.

Dein Vorgehen war da schon genau richtig, indem du das Bild an die Sequenzgröße angepasst hast.
Wird das Bild auch verpixelt dargestellt, wenn du die Sequenz exportierst? Vielleicht ist es nur ein Vorschaufehler.

Kannst du ansonsten einmal einen Screenshot und am besten sogar das Bild zur Verfügung stellen, damit ich das selbst mal ausprobieren kann?

Viele Grüße

...zur Antwort

Hier eine sehr sehr einfache Taschenrechner App.
Sie kann nur Plus rechnen :D

https://drive.google.com/open?id=0B4C4lm2hJBG-dDc4UTFiM21IR1E

Einfach die aia Datei runterladen und im AppInventor über "Projects" > "Import projekt (aia) form my computer" importieren.

...zur Antwort

Schau einmal in die Einstellungen von deiner "myMail" App.

Dort findest du mit etwas Glück die Einstellung "Screenshots erlauben" oder ähnliches. Dies einfach aktivieren und den Screenshot wie gewohnt aufnehmen.

...zur Antwort

Hey Tastenkombi,

es werden vermutlich keine großen Messenger Apps mit dem AppInventor erstellt worden sein.
Denn der ist ja nur ein Baukasten.
Große Apps werden richtig Programmiert. Mit "echtem" Quellcode und ohne Blöcke ;)

Ich muss allerdings den Anderen widersprechen.
Es ist tatsächlich möglich, damit einfache Messenger zu erstellen.
Sowohl via Bluetooth als auch via Internet.

Gruß,

bananerlol 

...zur Antwort

Hallo Lukimajo,

du könntest auch beim starten des Screens sofort auf einen anderen Screen "weiterleiten"

Zum Beispiel so:

Screen1 initialize
if "get start value" nicht gleich "game"
   open another screen "Screen2"

Auf Screen 2 dann beim Start Button:

ButtonStart Click
open another screen with start value
screen="Screen1"
value="game"

Ich hoffe, du verstehst meinen "Pseudocode", sonst frag nochmal :)

.

Gruß,

bananerlol 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.