Hat das Wildschwein Junge, such schnell das Weite! Ob mit oder ohne Hund! So lange dein Hund noch ein Welpe ist, sollte es von der Seite deines Hundes keine Schwierigkeiten geben! Wenn der Hund aber größer ist, kann es sein, dass er Interesse für die Wildschweine hat. Habe auch zwei Hunde, einer auch ein Labrador. Wir gehen nur im Wald mit den beiden Gassi, haben bis jetzt noch NIE Probleme mit Wildschweinen gehabt. Wenn es jedoch dazu kommt, musst du zu sehen, dass du dich in Sicherheit bringst. Der Hund wird wahrscheinlich böse auf das Wildschwein reagieren. Aber man sagt, dass man den Hund dann zurück lassen soll und sich selbst erst einmal in Sicherheit bringen soll. Wer seinen Hund liebt, weiß, dass es unmöglich für ihn wäre seinen Hund in solch einer Situation zurück zu lassen. Dumm von mir, was meine Gesundheit angeht, aber ich würde keinen meiner beiden dort zurück lassen.

Viel Spaß mit deinem Welpen, ihr werdet sicher eine schöne Zeit haben!:-)))

...zur Antwort

Also, hör mal zu. Es ist wirklich mehr als asozial und unmöglich von dir einfach so dieses Tier zu verkaufen! Du bist ein wichtiger Teil in seinem Leben, eine Bezugsperson! Das ist für ihn, als würde bei dir ein wichtiger Mensch in deinem Leben einfach auf einmal weg sein. Ich würde mal eher darüber nachdenken, woran das liegt. Vielleicht ist er nicht ausgelastet, vielleicht ist zu oft allein. Er versucht eventuell deine Aufmerksamkeit so zu erregen. Du solltest ihn dann nicht anschreien, er kann da nichts für! Das ist ganz allein deine Schuld. Und dann einfach zu sagen "Ich verkaufe das Tier", das ist einfach. Und wie gesagt, geht gar nicht so was! Dieses Tier ist doch kein Gegenstand, was denkst du dir eigentlich. Das Tier bedeutet dir doch sicherlich auch was, dann gibt man das nicht einfach so auf. Lerne ihn zu verstehen, denn nur so könnt ihr ein gutes Team werden.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, dem Kleinen ganz viel Glück, dass er bei dir bleiben darf und lege dir ganz nah ans Herz: VERKAUFE DAS TIER NICHT!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.