Ich bin eigentlich selbst eher ein negativ eingestellter Mensch aber nicht im Bezug auf das Leben.

Alle paar Sekunden stirbt irgendwo ein Mensch, vielleicht kannte ihn keiner, er hatte keine Freunde und war allein. Es kümmerte keinen, dass er fehlte. Wieder ein verlorener Platz auf dem Friedhof, wenn es denn einen für ihn gab.

Und du sitzt hier, hast vermutlich dein ganzes Leben noch vor dir und verfasst sowas? Das ist echt traurig.

Jede Sekunde die du Atmest, die du blinzelst und dich bewegst ist ein Geschenk, das beste Geschenk was du je haben könntest.

Dir scheint es gut zu gehen, du hast ein technisches Gerät mit dem du das schreiben konntest, lebst in einer schönen Wohnung, einem Haus, irgendwo. Dir könnte es tausendmal schlechter gehen. Es gibt irgendwo einen Menschen, der sich wünscht dein Leben leben zu dürfen, weil seins eines der schlechtesten ist die es gibt.

Tausende sterben täglich an Hunger oder irgendwelchen Krankheiten...

Sei dankbar für das was du hast, es gibt Millionen die mit deinem Leben tauschen würden.

...zur Antwort

Irgendwie ist die bei mir automatisch weg :D

Versuche mal das Wort eher zu "erkennen" als es wirklich zu "lesen"

...zur Antwort

Ich selbst hatte vor ungefähr 1 Jahr mit starken Depressionen zu kämpfen, das einzige was mich aus diesem Tiefpunkt wieder befreit hat war: Musik.

Für mich jedenfalls bedeutet Musik einfach so viel, ich habe mich in den Liedern wieder erkannt (bzw eher in den Texten) und bemerkt, dass scheinbar mehrere damit zu kämpfen haben. Ich habe mich nicht mehr so allein gefühlt.

Mittlerweile bin ich nicht mehr depressiv, eher nachdenklich, sensibel und selbstbewusster.

Bitte, denke nicht mehr daran. Verschwende keine Sekunde mit diesem Gedanken, es hilft keinem! Keiner weiß ob es stimmt, aber man sagt ja nicht umsonst "Es gibt nur dieses eine Leben", nutze es, bitte.

Es gibt einen Grund dafür das zu existierst du musst ihn nur finden, nichts geschieht ohne Grund. -> "Everything happens for a reason"

Glücklich sein ist eine Einstellungssache und Personenabhängig. Mach einfach das Beste aus jedem. Jeder Tag ist Glück. Jedes Mal, wenn du atmest hast du Glück, denn es könnte dein letzter Zug sein. Jedes mal, wenn du aufwachst hast du Glück, denn es hätte auch nicht passieren müssen. Jede Sekunde ist ein Geschenk und somit Glück.

Jetzt gerade stirbt irgendwo eine Person, du lebst. Das ist Glück.

Wenn du einmal angefangen hast "Glück" für dich persönlich zu definieren, bist du schon am Ziel.

<3

...zur Antwort

Hey :)

Wie definierts du "peinlich"? Hattest du noch nicht viel mit Mädchen zu tun, oder hast du einfach Angst vor den Reaktionen? Ich hätte gesagt, du stehst vielleicht generell nicht auf Mädchen (nichts gegen dich) aber du sagtest ja du hättest gerne eine Freundin.

Ich finde es natürlich auch nicht gerade toll mit meinen Eltern über Jungs zu reden, aber da ich asexuell bin und keinen Freund möchte hat sich das auch gleich wieder erledigt.

Auf jeden Fall denke ich, dass das vollkommen normal ist, wenn man in der "Pubertät" nicht mit seinen Eltern über Sexualität oder Mädchen/Jungs sprechen will.

Vielleicht willst du das nicht, aber du könntest z.B. mit deinen Freunden/Kumpels über Mädchen reden.

Eigentlich musst du das mit deinen Eltern ja nicht besprechen (jedenfalls jetzt noch nicht), wenn du irgendwann eine Freundin hast, wird sich das auch legen und es wird dir leichter fallen, da bin ich mir sicher.

Viel Glück :)

...zur Antwort

Er will damit ausdrücken, wie schnell die Zeit vergeht. Generell geht es um das Erwachsenwerden.

Er beschreibt, dass er sich daran erinnern kann wie er einmal 7 Jahre alt war und was ihm sein Papa alles gelernt hat. Welche Phasen er durchlebt hat und welche noch kommen werden. So sagt er einmal "Soon I'll be 60 years old, will I think the world is cold?
Or will I have a lot of children who can bore me" was so gemeint sein soll wie, was passiert wenn er alt ist. Wird er die Welt einfach so sehen wie sie ist oder wird er Kinder haben die sie ihm verschönern.

Allgemein einfach zum nachdenken, und als Aufforderung dazu, sein Leben zu genießen denke ich :)

Liebe Grüße <3

...zur Antwort

Lukas Graham Forchhammer ist Frontsänger der Band Lukas Graham, aus Dänemark. Er ist 27 Jahre alt und in seinem Lied beschreibt er das Erwachsenwerden. Er berichtet davon, wie schnell die Zeit vergehen würde und davon, dass er sich noch daran erinnern kann wie er einmal 7 Jahre alt war. Es ist ein sehr nachdenkliches Lied, wie eigentlich alle von ihm, da er selbst sehr viele Erfahrungen mit einbezieht.

Hoffe das hat geholfen :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.