Wie dir oben schon beantwortet wurde, unterscheidet sich Kokosfett von Kokosöl meistens nur durch seine Konsistenz.

Das wusste ich zu Beginn auch nicht, habe mich aber durch diesen Ratgeber: http://www.das-beste-kokosoel.com/kokosfett/  doch gut schlau machen können.

Da dein Kokosfett, welches du zu Hause hast sowieso zum Kochen und Braten geeignet ist, kannst du es auch bedenkenlos für dein Haar verwenden.

Beim Kauf solltest du allerdings auf die Bezeichnungen achten. Viele Kokosöle, die als Kokosfett verkauft werden, können gehärtet oder durch Raffinierung von dem natürlichen Geschmack befreit worden sein.  - Das ist nicht unbedingt sehr gut, da sollte man lieber auf natürliche Öle zurückgreifen.


...zur Antwort

Na klar kannst du es nach dem Duschen aufs Haar geben, allerdings würde ich dir empfehlen es vor dem Duschen ins Haar einzumassieren und über Nacht wirken zu lassen.

Das pflegt die Haare besonders und du kannst es bequem morgens auswaschen, sodass deine Haare dann nicht fettig wirken.

Nachdem ich so einige Ratgeber gelsen habe (unter Anderem diesen hier: http://www.das-beste-kokosoel.com/natives-kokosoel/  ) kann ich dir auch nur native Kokosöle wärmstens empfehlen.

Diese sind naturbelassen, stammen aus erster Kaltpressung und wurden nicht mit chemischen Zusätzen versetzt. Zusätzlich kannst du auch noch auf eine Bio-Zertifizierung achten. Damit gehst du sicher, dein Haar mit purer Natur zu pflegen.



...zur Antwort

Da würde ich mich TheAllisons definitiv anschließen. Das sieht wirklich nicht mehr so aus, als könne man es verwenden.

Wie lange besitzt du das Öl denn schon? Es ist ziemlich ungewöhnlich dass das Öl "umkippt", da es bei richtiger Lagerung doch ziemlich lange hält - eigentlich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.