Unsere Kinder sind gestern vom Jugendamt abgeholt weil unsere Tochter behauptet sie wird geschlagen!

Guten Morgen,

nach einer Schlaflosen Nacht wende ich mich an euch. Wir haben 2 Kinder, unsere Tochter ist 7 Jahre und unser Sohn ist 2 1/2 Jahre. Gestern in der Schule soll unsere Tochter sich einer Aushilfslehrin anvertraut haben das sie Zuhause bei uns Geschlagen wird. Die Lehrerin rief das Jugendamt, worauf das amt meine frau zuhause aufsuchte und anordnete die Kinder in einem Krankenhaus zu Untersuchen. Ich,also der beschuldigte Vater konnte in der Zeit nicht informiert werden da bei uns auf der arbeit absolutes Handy verbot ist, also wurde ich nach feierabend vor vollendeten tatsachen gestellt, meine Kinder wurden zu Pflegeeltern gebracht. Na klar schimpfe ich mit meinen Kindern wenn sie was falsch machen bzw. nicht hören wollen, aber ich schlage sie nicht! Dies hatte auch die Untersuchung im Krankenhaus ergeben, es wurden ledeglich ein paar kleine kratzer Fotografiert und Dokumentiert die sich unsere Kinder beim Spielen mit der Katze zu gezogen haben. Meine Frau und Ich sind am Boden zerstört, es fühlt sich an als hätte man uns das Herz raus gerissen.

Seit einigen Wochen lügt unsere Tochter uns zwischen durch an oder erzählt Geschichten von ihren Freunden in der Schule z.b. das ein mädchen schläge auf dem Kopf bekommt wenn es Fehler bei den Hausaufgaben bekommt. Ein anderes Mädchen soll ihr erzählt haben das Sie (also die Freundin) schon Sex(Sie hatte das F..... wort benutz anstatt sex) gehabt haben soll mit einem Jungen im selben alter. Und nun das habe sie erzählt ich würde meine Familie Schlagen.

Wir haben ein Umgangsverbot bekommen und haben am Montag morgen um 10:00Uhr einen Termin auf dem Jugendamt bekommen. Wir verstehen das nicht, Unsere Tochter kommt nirgends zu kurz,sie wird auch nicht benachteiligt gegenüber unseren Sohn der Jünger ist und wie oben schon geschrieben, geschlagen werden unsere Kinder auch nicht.

Hat event. hier schonmal jemand das selbe mit gemacht und hat Tipps für uns? Obwohl wir eigentlich nichts zu befürchten haben empfinden wir ein Riesen angst. Bitte macht uns irgendswie Mut. Wir haben noch nie was mit dem Jugendamt zu tuhen gehabt und nun sind einfach unsere Kinder weg. Wir sind am ende,bis Montag um 10Uhr Morgens ist es noch so lang....

Danke für´s Lesen unseres Hilfeschreihs.

...zur Frage

Also weißt Du, Dein Anliegen ist merkwürdig. Ich habe noch nie davon gehört, dass das Jugendamt so schnell reagiert. Die Schlagzeilen in der Presse sind eher anders. Was bewegt dieser Lehreraushilfe, derartig zu reagieren? Was geht in Eurer Tochter vor. Irgendwie vemisst sie etwas und das ziemlich stark. Ich kenne kein Kind, was sich solche extremen Dinge ausdenkt. Auch die von Dir genannten anderen Beispiele, wie kommt sie dazu, derartige Behauptungen mit Sex, etc. zu erzählen Schaut sie unkontolliert und zu viel Fernsehen? Also, ich glaube, Ihr habt hier erhebliche Pobleme. Selbst wenn Ihr die Kinder wieder bekommt, müsst Ihr in Eurem Alltag einiges ändern. Was! Das lässt sich unter diesen Bedingungen nicht sagen. Aber irgendwie habt Ihr etwas übersehen oder wart nachlässig. Ich ,hoffe, Ihr könnt das erkennen. Alles Gute

...zur Antwort

Hallo, schau mal unter dieser Seite nach http://jumk.de/haushaltstipps/ungeziefer.php, da findest du passende Mittel für die Tierchen. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass diese Ungeziefer bald enrfernt werden können.

...zur Antwort

Natürlich nicht, stellt sich mir die Frage, weshalb du das glaubst. Auf die andere Straßenseite zu gehen ist m.E.unnötig, stell dir vor, im Laden steht dein Nachbar, wäre doch auch putzig. Oder?

...zur Antwort

Deine Freundin hat recht mit dieser Empfindung. Ein großes Pferd hat andere Maße und demzufolge empfindet der Reiter sämtliche Bewegungen anders. Stell dir vor, du springst vom 3 m und dann vom 10 m Turm ins Wasser. Hier heißt es auch nich,Brett ist Brett, nicht wahr. Aber du kannst es ja selbst probieren und wirst feststellen, wie enorm der Unterschied ist. Du kannst dir bestimmt auch vorstellen, das im Vergleich zu langen und kurzen Beinen eine völlig andere Schwingung enteht. mfG

...zur Antwort

Ist schon ziemlich unangenehm und ein echter Vertrauensbruch seitens deiner Mutter. Sie hätte es nicht tun dürfen! Inzwischen seid ihr ja zusammengetroffen und du hast erste Reaktionen gezeigt oder erfahren. Ich hoffe, es war nicht schlimm. Jetzt ist nur die Frage, wie könnt ihr in nächste Zeit miteinander umgehen. Das Zimmer abschließen ist m.E. nicht so toll. Deine ganz persönlichen Sachen anders aufbewahren hat jetzt absoluten Vorrang. Na ich wünsche dir noch viel Spaß und glaube mir, die Wogen glätten sich wieder aber ein unangenehmes Gefühl auf beiden Seiten wird bleiben. Vielleicht über Jahre. Trotzdem könnt ihr aber später vielleicht wieder mehr Vertrauen entwickeln. Kopf hoch

...zur Antwort

Hallo, also ich finde, Du hast schon gute Vorstellungen. Es ist wichtig, sich überhaupt zu melden, insbesondere da, wo ein Praktikum geplant war. Die Antwort sollte kurz und freundlich sein. Das mit dem Zurückziehen der Bewerbung; sich ggf. Bedanken und eine Kurzinfo., dass man einen Ausbildungsplatz gefunden hat;ist m.E. ausreichend. Mitunter reicht auch ein Telefonat, sofern die Nr.bekannt ist. Da spart man dann das Porto.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.