Nach Update 99% der Bilder weg trotz vorherigem Backup mit SmartSwitch? Bitte um HILFE - eine Freundschaft steht auf dem Spie!?

Meine Nerven.. Ich hoffe dass mir hier ein paar Profis helfen können. Ich bin fix und fertig.. Ich kenne mich mit dieser Materie eigentlich selbst bestens aus, doch nun komme ich nicht weiter und auch im Internet konnte ich bislang keine Lösung (mit Recuva usw) finden :( Meine Freundin hat ein Samsung S4 mini, welches sie tagelang auf ein Update hingewiesen hatte. Sie selbst hat sich nicht getraut, das Update zu installieren, aus Angst Ihre Hochzeitsbilder könnten dabei verloren gehen. Drum hat sie sich an mich gewandt. (habe früher bei einem Vertriebspartner eines Telefonanbieters gearbeitet, besitze selbst seit Jahren Android Geräte und weiß daher auch über die Risiken oder Möglichkeiten bezügl. Updates bescheid) Jedenfalls habe ich für sie das Update durchführen wollen/sollen.. Obwohl ich aus Erfahrung sagen kann, dass es wirklich nur in Ausnahmefällen bei Android dazu kommt, dass irgendwelche Dateien bei einem Update verloren gehen, wollte ich natürlich sicherstellen, dass nicht doch was passiert und habe deshalb vorsorglich ein Update mit Smart Switch von dem Handy gemacht. Dieses ist auch ganz normal gesichert worden, dh keine Fehlermeldungen oder Warnungen. Ein Backup wie jedes andere auch.. Um auf den Punkt zu kommen: nach dem Update schrie meine Freundin plötzlich, dass ALLE Bilder (außer ein paar unwichtige) auf dem Smartphone verschwunden seien. Die ganzen heiligen Hochzeitsbilder sind weg. Spurlos verschwunden. Whatsapp Chatverläufe, Apps, Kontakte usw alles ist drauf gewesen. Nur die Hochzeitsbilder nicht. Daraufhin habe ich natürlich sofort das Handy an SmartSwitch angeschlossen, und das Backup auf dem Handy wiederhergestellt. Doch die Bilder bleiben verschwunden. Ich habe bereits mit Recuva probiert, Bilddateien wieder herzustellen. Allerdings auch erfolglos.. :( Es befand sich keine Speicherkarte im Gerät. Leider. Drum kann ich mit der O&O Software Vollversion leider nicht mehr viel machen. Meine Freundin ist fix und fertig. Ich ebenfalls.. Leider habe ich vorher nicht kontrolliert, was für Bilder sich in Wirklichkeit auf dem Gerät befunden haben. Mir kommt das langsam alles so merkwürdig vor... Es sieht ja so aus, als hätte das Update alles unberührt gelassen außer die wichtigen Bilder gelöscht und auch SmartSwitch scheint ja aNgEbLiCh versagt zu haben und das Backup nicht einwandfrei durchgeführt zu haben. Das ist doch total unerklärlich oder? Was kann geschehen sein und wie komme ich jetzt wieder an die verlorenen Bilder? Welche Software (auch wenn kostenpflichtig) kann man mir empfehlen, um die Bilddateien wieder herstellen zu können? Das Update war 46MB groß, es wurde also auch nicht das komplette Betriebssystem von Samsung erneuert, sondern anscheinend nur eine kleine Verbesserung am System vorgenommen.. Version 4.4 stand soweit ich weiß´in der Geräteinfo.. ICH BITTE WIRKLICH JEDEN DER EINE IDEE HAT, mir diese mitzuteilen! Bin wirklich dankbar um jeden Tipp..

...zur Frage

Wenn sie die Sicherung in Google Fotos nicht deaktiviert hat, sind die Bilder noch bei Google Fotos gespeichert. Die kann man dann in der Google Fotos App oder auf photos.google.com ansehen und wieder runterladen

...zur Antwort

Falls dein Handy noch funktioniert kannst du es mit dem Android Device Manager orten, sofern es ein Android ist

...zur Antwort

Hast du deinen Account mit einem Passwort geschützt? Denn dann ist der Hintergrund von diesem Bildschirmschoner schwarz, wohl damit niemand sehen kann, was du geöffnet hast, wenn er an denen pc geht

...zur Antwort

"iwas" ist generell nicht hilfreich, der genaue Fehler währe hilfreicher.
Mod rejection hat meistens etwas damit zu tun, dass eine oder mehrere mods, auf dem Minecraft Client fehlern, aber auf dem Server laufen, diese muss jeder Client installiert haben, der auf den Server will.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.