Mir ist nicht ganz klar, warum das hier dermaßen "ausartet". Hier wird von "Töle" gesprochen. Merkwürdigerweise regt sich niemand auf, wenn Katzen überall markieren, urinieren. Auch Katzen haben "Hinterlassenschaften" aber bei denen scheint es "normal" zu sein, beziehungsweise zum "natürlichen Verhalten" zu gehören. Auch Hunde haben ein natürliches Verhalten und dazu gehört eben auch das markieren. Nachts hört man Katzen bei ihrem "Liebesspiel", alles normal. Merkwürdigerweise regt sich niemand so auf über Katzen. Vielleicht liegt das daran, dass man kein "menschliches Gegenüber" hat, niemand am anderen Ende der Leine.

Ich rate allen mal zu etwas Rücksicht aufeinander und dazu gehört für mich auch, dass meine Hunde in keinen Vorgarten pinkeln, denn ich selbst möchte das auch nicht. Genauso erwarte ich aber auch, dass andere ihre Katzen ein wenig erziehen, bei denen geht das nämlich auch, genauso wie bei Hunden.

...zur Antwort

Hallo,

wir hatten das Problem auch. Und haben ihn mit einem ganz simplen Trick vertrieben. Maulwürfe mögen keine Erschütterungen und gehen dann. So ist mein Mann beim ausgleichen der Hügel ein wenig mit den Füßen drauf gestiegen. Und er hat sich ganz schnell verzogen. Wir haben dann gesehen, dass er außerhalb unseres Gartens auf einem Fußballfeld in einer Ecke, seine Hügel produziert hat. ;-) Dort hat er seine Ruhe.

...zur Antwort

Hallo,

also ich habe das Problem bei dem Grab meines Vaters auch und das seit über 20 Jahren. Ich habe das Grab damals selbst angelegt. Ein Friedhofsmitarbeiter sagte mir, dass man sich im Friedhof Erde holen kann. Die ist vom ausbaggern aus anderen Gräbern und enthält ziemlich viele Steine. Er meinte da wäre dann die Erde dichter und das Grab sackt nicht zu sehr ab. Leider ist das bei meinem Vater jetzt zu spät. Das Grab meines Bruders wurde damals von einem Gärtner angelegt und da war dieses Problem nie.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.