hallo ich weiß es ist ein oft gegebener rat aber trotzdem:lebe-überstehe einen tag nach dem anderen.als damals mein vater starb viel ich auch in ein loch und wußte nichtmehr weiter. aber es ist gut wenn man stark trauert-dann verarbeitet man die tragödie.es ist schwer weil deine mutter noch so jung war-und du noch so jung bist-aber auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst-der schmerz und die trauer werden sich langsam verändern und dann leichter und dann wirst du auf einmal ohne zu trauern an deine mutter denken können-an gemeinsame scherze oder du erinnerst dich an sie wenn du was siehst das sie gemocht hätte und denkst:das hätte ihr gefallen-aber du wirst dabei nicht traurig werden.eines tages wird es so weit sein.halte durch.und vorwürfe brauchst du dir wirklich nicht zu machen.ist doch normal das kinder oft unfair zu ihren eltern sind,genauso wie umgekehrt.deshalb gibt es liebe die verzeiht.ich bin sicher deine mutter hat dich geliebt-wie du sie geliebt hast.das spürt man wie du über sie schreibst.ich glaube ihr hattet viel weniger streit als schöne momente.halt die momente fest-aber versuch möglichst dein normales leben soweit möglich weiterzuleben.und lenk dich auch mal ab.mach was schönes.versteh mich nicht falsch.schon klar daß dir jetzt nicht danach zumute ist.aber gib acht daß du nicht in deiner trauer versinkst.ich weiß nicht ob das sinnvoll ist-aber mir hat ablenkung geholfen-man muß auch mal an was anderes denken. traure bei zeiten-aber nicht über die zeit hinaus. ich wünsche dir viel kraft und (auch wenn es sich vielleicht jetzt etwas deplaziert anhört) viel freude in deinem weiteren leben-und viele leute die du kennen und vielleicht auch lieben lernen wirst.viel glück. liebe grüße

...zur Antwort

im falle des falles daß man dieses konklomerat von diversen oft halbdiffusen begriffssammlungen komplett durchstöbert,bleibt einem doch nicht der sich aufzwingende eindruck eines durchaus irrsinnig sinnvollen ausgefallenen kuddelmuddels verwehrt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.