ja, ich glaube daran, möchte mein leben aber lieber geniessen als gott zu gehorchen

Wenn wir es so betrachten sind wir alle ein teil gottes und warum sollte Gott dann etwas für mich wollen was mir nicht gefällt? Also mein gott ist kein Tyrann und er gibt mir alle "Zeit" die ich auch immer benötigen sollte für meine Evolution richtung "erleuchtung" oder wie auch immer ihr das nennen wollt. Ja richtig, der Weg ist das Ziel und ich habe hier auf der Welt ein gutes Leben und eine menge Spaß und lerne täglich....MEINE Lektionen.., die da also auch die Lektionen Gottes sind. Die Vorstellung bloß gehorchen zu müssen um in die heiligen hallen des Himmels aufgenommen zu werden ist nicht nur veraltet, sondern auch sehr einfach für jeden und alles...es entzieht uns nämlich gleichzeitig der Verantwortung.Damit ist es nicht getan. ZU einer erkenntniss gehört immer auch die Entsprechende Erfahrrung und etwas mit dem Intellekt verstanden zu haben, heißt noch lange nicht es auch zu fühlen.....Was bringt es Gebote von Seiten abzulesen und zu befolgen ohne zu verstehen, mit dem Herzen zu verstehen warum. Intellekt ist bloß eine primäre ansammlung an reichen und wahren "erfahrrungen". Die sind aber IMMER austauschbar, durch die Veränderrung deines Blickwinkels verändert sich gleichzeitig die erfahrrung von der Sache oder dem Ding, und zack, mit dem nächsten Irren der kommt und neue Gebote anbietet, wird das alte wieder verworfen. Ich glaube das jesus auf erden war....aber eben vor ZWEITAUSEND Jahren. Habt ihr schonmal ein Baby beim wachsen beobachtet? Und ist es euch auch schon einmal passiert das ihr Junge Menschn wiedergetroffen habt, die plötzlich garnichtmehr so jung waren? Die haben sich entwickelt und sind gewachsen in sich selbst mit reichen erfahrrungen und gefühlen für und von ihrem Leben. Die Essenz ist aber geblieben! Wir leben alle ein Leben und sind real in unserer physichen Welt. Das große Geheimniss des Lebens bleibt immer das gleiche auch wenn sich der Träger dessen weiterentwickelt ohne sich dem wirklich nachhaltig bewusst zu sein. Diese Zeilen in der Bibel sind sicher hilfreich, gut gemeint (und tausendprozentig an den wichtigsten Stellen editiert lach) aber eben auch für eine Menschheit geschrieben die noch am Daumen genuckelt hat. Lebt euer leben so wie ihr es auch wünscht, seid offen für veränderrungen und nimmt entgegen was das Universum euch gibt, ihr werdet alles kriegen was ihr euch wünscht und jeder Erfahrrung machen die von nöten sein wird. Und vorallendingen...lasst es euch gut gehen!! das ist alles was Gott von euch will und damit ist ihm am meisten Geholfen. Zumindest sehe ich das so. (Sorry für den langen Text, aber ich werd bei dem Thema gerne ausladend :-D)

LG Kim

...zur Antwort