Je nachdem wie komplex dein Spiel werden soll könnte dir eine engine schon enorm weiterhelfen, bzw. dir viel arbeit abnehmen. Vielleicht unity.

Ansonsten holst du dir ne ide, zum beispiel visual studio express und fängst an.

Für c++ gibt es open source libaries wie allergo, die du dir mal ansehen solltest.

Anfangen solltest du damit, dass du einen plan erstellst und kleinschrittig vorgehst. Zuerst sollest du dir gedanken darüber machen, was du alles brauchst. Also welche klassen brauche ich; welche übernimmt welche aufgaben....

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http://www.delamar.de/musikproduktion/musikproduktion-der-unterschied-zwischen-mixing-und-mastering-4659/

Das ist eher eine Budget frage. Einen Beat ohne Mixing und Mastering kann jeder machen, der ein midi Keyboard besitzt. Mixing und Mastering zu verstehen erfordert einiges an Einarbeitungszeit.

Kurz gesagt: Kein Mixing/Mastering = kleiner Preis, flacher sound. Mit Mixing/Mastering = Teuer, dafür hohe qualität/fetter-Breiter sound.

Vielleicht findest du Hobbyproduzenten, die dir einen Beat kostenlos erstellen können. Je nachdem, wie professionell du arbeitest, wie hoch deine Ansprüche und dein Budget sind,ist das vielleicht eine Alternative.

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