Es kommt sehr stark darauf an, wie man solche Social Media Networks nutzen will/kann.

Ich bin der Meinung, dass es keine schlechte Idee ist, Social Media zu betreiben, da man seine Interessen, Themen oder Ideen u.v.m. mit anderen teilen kann. So kann man Gleichgesinnte oder auch einfach neue Kontakte finden.

Manche Accounts habe ich auch, allerdings nicht Facebook. Das soziale Netzwerk ist am größten, aber wie ich finde auch am gefährlichsten. Inhalte und private/persönliche Daten können SO schnell in falsche Hände geraten...

Ich finde es dagegen allerdings eher unnötig, wenn man dadurch anderen zeigt/zeigen will, was man hat, und dann etwas besseres sein will, als andere. Zudem kann man auch sehr private Inhalte zu schnell -noch nicht mal gewollt, sondern nur aus Versehen- online stellen.

Das wäre meine Meinung dazu. Ich habe mir auch schon die anderen Kommentare durchgelesen und muss sagen, dass viele Leute kein Social Media nutzen..... :-) Naja, ich bin ja auch noch sehr jung, und kann das noch alles mit Vorsicht machen -ich weiß nicht, ob sich dagegen ältere Leute immer im Klaren sind, mit was sie da so hantieren-

Ich würde mich sehr über Feedback oder einen Kommentar zu meiner Antwort freuen ! :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.