Warum werden viele Menschen so defensiv wenn man sagt X und X ist eine Sünde, und man solle es besser nicht tun?

Gerade Leute die sowas getan haben, werden dann oft sehr aggressiv, und sagen wie kannst du es wagen mich zu verurteilen?

Ich sage, dann ich verurteile sie nicht, ich weise sie nur darauf hin was gut und nicht gut ist.

Ich mache auch manchmal Dinge die Sünde sind, aber das heisst nicht, dass wir es machen sollten.

Auch bei offensichtlichen Sünden. Auch offensichtlich unmoralische Dinge, darf man heutzutage anscheinend nicht mehr kritisieren? Wie z.b. Prostitution, und pervertierte Orgien?

Gerade, wenn es um sexuelle unmoral geht, werden SEHR SEHR viele Leute defensiv.

FAKT ist der einzige Grund warum sexuelle unmoral nicht mehr ganz so schädlich ist wie früher ist Verhütung. Aber früher war sowas oft tödlich.

Warum darf man nicht sich gegen sexuelle unmoral lautstark machen? Weil bei diesem Thema werden die Leute am meisten defensiv.