Salz macht nicht dick, es hat keine verwertbaren Kalorien, aber es speichert Wasser zwischen den Zellen - die Folgen von ständig zu viel Salz: Übergewicht durch Wassereinlagerungen, Zellulitis, Falten (Salz speichert Wasser zwischen den Zellen und entzieht den Zellkernen Wasser - die Zellkerne sind somit dehydriert und können andere Nährstoffe nicht mehr so gut verwerten - beschleunigt die Alterung massiv)

Mit 20 sieht man überhöhten Salzkonsum noch nicht, aber ab 40.

Lies mal auf www.habacook.com über Salz.

...zur Antwort

... also meines Wissens verwenden auch die Biometzger Nitritpökelsalz, ist auch bei Bio zulässig, Glutamate nicht (genau weiß ich das nicht, aber ich hab mal gehört, das ist so - und wenn man die Zutaten auf Biowurst liest, steht immer Nitrit dabei)

Proscuitto und Parmaschinken ist häufig nur aus Fleisch und Kochsalz, es gibt auch eine Mortadellasorte, die kein Nitrit enthält. (auch keine Geschmacksverstärker etc.

...zur Antwort

Hallo,

du hast bereits mehrere richtige Antworten erhalten.

Ich möchte dir dazu sagen, dass mein Freund ebenfalls das Lactose-Problem hat. Jeder Mensch reagiert verschieden. Er ist sehr empfindlich, aber das bisschen Lactose in Schokolade verträgt er. Milchpulver verträgt er nicht.

Probier selber aus, wie du reagierst. Sonst verzichtest du womöglich auf Schokolade, obwohl du sie essen könntest, das wäre doch schade. gg

Auf schafschoki.de kannst du Schafschokolade bestellen, diese ist super für Allergiker geeignet und schmeckt sehr gut.

Auf habacook.com sind Lebensmittellisten für Milchallergiker drauf, da findest du Alternativen aus Schafmilch oder, falls du diese auch nicht verträgst, aus Soja.

Weiters sind da über 500 Rezepte für Allergiker und Mehrfachallergiker.

Ich wünsche dir alles Gute

lg, Venussternchen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.