Sagen wir mal so, die Verkäufer in dem Laden werden das gewiß nicht gern sehen. Leihst du dir hingegen was aus der Bücherei und behältst die Schnappschüsse auch diskret für dich, kann niemand was sagen. Ich weiß nicht genau, ob es illegal wäre, aber auf jeden Fall extrem taktlos.

...zur Antwort

Ich geb jetzt einfach mal eine Scherzantwort (ohne irgendwo zu recherchieren). 1. Orgel und Akkordeon werden definitiv mit Luft betrieben. So gesehen wäre ein Akkordeon des Balges wegen zumindest eine Orgel. 2. Bei typischen Orgeln muß die Luftzufuhr nicht vom Musiker gesteuert werden (Hammond bzw. Kirchenorgel) - Beim Akkordeon hingegen entsteht kein Ton ohne eine Bewegung des Balgs. Alles Handbetrieb, daher Handorgel. Letztendlich bleibt jedoch ein kleiner Restzweifel in dieser Einteilung. Auch eine Kirchenorgel wird mit zehn Fingern gespielt. Oder auch zwei Händen. Also müßte man drüber nachdenken, ob nicht jede Orgel automatisch eine Handorgel ist. Dann wär ja auch noch die Drehorgel. Die braucht keine zehn Finger aber immerhin eine fleißige Hand an der Kurbel. Man sieht also, es ist furchtbar kompliziert mit diesen Orgeln. Da machts sich der Schwabe ganz einfach. Er drückt sich um den lästigen Begriff "Orgel." Er sagt einfach Quetsch-Kommode, ableitend vom zusammendrücken des Balgs. Aber dann kommt der Hamburger und sagt: "Zieh-Harmonika". Und zwar deshalb, weil gelegentlich am Balg auch gezogen werden muß, um eine unterbrechungsfreie Melodie zu gewährleisten. Den zweiten Begriff im Wort entleiht er der "Mundharmonika" und meint damit das Zusammenspiel von Bassknöpfen und Melodietasten. Und jetzt endlich sind wir bei der Kernaussage. Die Mundharmonika ist die einzige ihrer Art, die zweifelsfrei KEINE Handorgel ist. (seit Erfindung von Schraubstöcken usw.)

...zur Antwort

Daß Mädchen sich gern schön machen, ist normal. Wenn das generell ein Grund für Hass ist, kannst du da nicht viel machen. Bei den anderen erwähnten Dingen muß dir eins klar werden: Alle Mädchen sind verschieden. Manche nett, andere launisch oder sonstwas. Das bedeutet, daß jedes neue Kennenlernen auch mit einem "Reset" beginnen muß. Sag dir selber ganz deutlich, daß es nicht fair ist, jemanden für etwas zu hassen, wofür er nix kann. Ganz ehrlich - würde es dir gefallen, wenn dich jemand als Dieb beschimpft, nur weil er mal von nem gleichaltrigen Jungen was geklaut bekam? Warte vielleicht ein paar Tage, bis sich die Emotionen gelegt haben. Und dann schau dir diese Antwort nochmal an. Und Garantie, das hilft!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.