Hallo,

also aus 6 Km Höhe überlebst Du keinen "freien Fall" ins Wasser!

Die Idee mit der Metallkugel ist schon uralt. Früher ging das Gerücht um, dass die Bauarbeiter an der Golden Gate Brigde ihren Hammer vor sich in Wasser geworfen haben, wenn sie gestürtzt sind. Das hat nicht geklappt. Die Oberflächenspannung zu brechen ist sehr schwer, und selbst wenn Du es schaffen solltest, würde das Wasser dich viel schneller Abbremsen, als es die Luft tut. Du würdest "zu schnell stehen bleiben" und wärst auch hinüber oder würdest zu tief untertauchen, sodass Du auf Grund des Drucks stirbst.

Fazit: Aus 6 Km Höhe überlebt man keinen Sturz ohne voherige Bremsung - egal wo Du landest!

...zur Antwort

Hallo,

ich kann charlesbrady94charlesbrady94 nur zustimmen. Um Überladung zu vermeiden empfehle ich Dir, die Geräte auszuschalten. Bei meinem Laptop zum Beispiel hört er automatisch auf zu laden, sobald er voll ist, und zieht erst wieder Strom, nach erneutem einstecken des Kabels.

Überladung von Akkus verkürzen nicht nur die Lebensdauer enorm, sondern voralle auch die Haltbarkeit einer einzelnen Ladung. Daher lade ich mein Handy morgen nach dem Aufstehen - nach einer halben Stunde ist das Ding meist schon voll :)

...zur Antwort

Eine generelle Beantwortung dieser Frage ist unmöglich. Die Eltern müssen verantwortlich entscheiden, welches Maß an Aufsicht nach Entwicklungsstand, Charakter und Eigenarten des Kindes geboten ist. Entscheidend ist auch die Frage, wie lange das Kind alleine zu Hause bleiben soll, ob in unmittelbarer Nachbarschaft bzw. im gleichen Haus eine Person ist, der die Aufsichtspflicht übertragen wird, die das Kind im gebotenen Maße überwacht und von der es schnelle Hilfe in unerwarteten Situationen bekommen kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.