Einfach nur mal 25 Liegestütze pro Tag machen, reicht leider nicht. Du musst sogenannte überschwellige Reize setzen, damit dein Körper und speziell deine Muskel eine Anpassung an ein höheres Leistungsniveau erfährt. Mache, wenn du maximal 25 Wiederholungen schaffst, im ersten Durchgang nur 20 Stück. Nach einer kurzen Pause versuchst du das wieder. In dieser Art machst du drei bis vier Durchgänge. Das machst du aller zwei Tage, denn deine Muskeln brauchen auch mal eine Pause. In dieser Regenerationsphase findet nämlich der eigentliche Kraftzuwachs statt, um es mal einfach auszudrücken. Irgendwann steigerst du deine Wiederholungen pro Durchgang geringfügig. Sei geduldig, dann tut sich auch etwas! Ich bin übrigens durch so ein Trainingsprinzip auf 280 Liegestütze gekommen.

...zur Antwort

Fang nicht mit so einem Scheiß an und nimm für so einen blöden Muskelaufbau noch Tabletten oder sonst irgendwas. Trainiere ordentlich, passend für dein Alter und Trainingszustand und ernähre dich dementsprechend. Wenn du für die Regeneration und Aufbau deiner Zellen, Gelenkknorpel etc. zusätzlich Eiweiß zu dir nimmst, dann ist das noch vertretbar, solange das auch nicht irgendwelcher Chemiedreck ist. Du kannst diesbezüglich sogar in der Apotheke hochwertiges Einweis erhalten. Das sauberer, wenn auch teurer. Lass dich 1. nicht von so fanatischen Bodybildern anregen und 2. schau auf deinen Körpertyp. Lass es dir mal von einem Arzt, Sportlehrer oder Physiotherapeut erklären, was du für ein Körpertyp bist und wie gut demzufolge deine Muskeln trainierbar sind. Es gibt nämlich drei Typen. Vielleicht findest du das ja selbst heraus. Gib mal http://www.ironsport.de/Koerpertypen.htm ein.

...zur Antwort

Dehnen kannst du so oft wie du willst. Denke aber daran, dass du, um Verletzungen zu vermeiden, deine Muskulatur ausreichend aufwärmst. Außerdem solltest du auf deinen Körper hören. Denn, wenn deine Muskulatur durch die Dehnungsübungen zu stark gefordert wird, kann genau das Gegenteil passieren, dass heißt, die Muskulatur verkürzt sich sogar, weil sie sich dagegen wert. Es gibt übrigens verschiedene Dehnprogramme. Dabei nenne ich hier mal die kontinuierliche Dehnung (Entspannungsdehnung nach einer Belastung) und die Intermittierende Dehnung für die Belastungsvorbereitung. Es gibt dazu auch entsprechende Lektüre im Handel. Wenn du also daran interessiert bist, dann informiere dich ruhig auch auf diese Weise.

...zur Antwort

Der Rücken beinhaltet 1. die Wirbelsäule und 2. die dazugehörige Muskulatur. Die Wirbelsäule hat nicht nur eine enorme Stützarbeit zu leisten, um unseren Körper die aufrechte Haltung zu verleihen. Sie ist gleichzeitig eine Informationszentrale und Informationsleitung. Viele Impulse gehen also nicht nur vom Gehirn aus, sondern werden bereits auch schon im Rückenmark der Wirbelsäule ausgelöst. Wenn man sich in der heutigen Zeit überhaupt nicht sportlich betätigt, sondern eher nur am PC sitzt oder schwere körperliche Arbeit leistet, dann wird nicht nur die Rückenmuskulatur vernachlässigt, sondern auch die Rückenwirbel und das darin befindliche Rückenmark und deren Nervenbahnen strapaziert. Übrigens: Viele Probleme, wie Kopfschmerzen und Schulter-Nacken-Probleme sowie Hüftgelenkschmerzen, können durchaus auch von der Wirbelsäule kommen. Allerdings, Spazierengehen alleine reicht nicht aus, um deinem Rücken etwas Gutes zu gönnen. Du solltest tatsächlich ein paar sportlichen Aktivitäten nachgehen, die auch deine gesamte Muskulatur etwas mehr fordert, als nur durch das langsame Gehen. Denn der Körper besteht immer aus einem Ganzen und muss so auch Hin und Wieder als Ganzes über das Normalmaß hinaus beansprucht werden. Wenn es nicht das Fitnessstudio sein soll, was jedoch schon sehr sinnvoll wäre, dann gibt es auch viele andere Möglichkeiten. Eine gute Sache wäre das Schwimmbad, wo du öfter mal ein paar Runden drehen könntest. Reiten ist auch sehr gut. Du kannst aber auch gern vernünftigen Kampfsport betreiben. Gehe doch auch in einen Verein. Die Mitgliedsbeiträge sind relativ gering und die Möglichkeiten darin groß. Auch an den Volkshochschulen werden diverse Gesundheitskurse angeboten. Nur kosten diese Kurse etwas mehr, als ein guter Verein mit mehreren Abteilungen, wo du sogar die Auswahl hast.

...zur Antwort

Früh Ausdauersport und am Abend Krafttraining ist in grundsätzlich gut, da du in diesem Falle viele Stunden Ruhe hast, bevor du erneut deine Glykogenspeicher forderst. Du nimmst dadurch auch genug Nährstoffe über den Tag lang auf, sodass du sehr wohl am Abend wieder fit sein dürftest. Jedoch geht aus deiner Frage nicht hervor, was du für ein Ausdauer- bzw. Krafttraining machen willst. Wenn du in deinem Ausdauertraining tatsächlich etwas für deine Ausdauer tun willst, beanspruchst du eher deine, deutsch ausgedrückt, langen und langsamen Muskelfasern mehr. Wenn du dann aber Muskelaufbautraining oder gar Schnellkrafttraining machen willst, wirst du keine so großen Trainingserfolge haben. Anders ist es, wenn du am Morgen eher das Fettstoffwechseltraining nutzt. Du arbeitest mit einem relativ niedrigen Puls und trägst somit auch nicht zur Ermüdung deiner Muskulatur bei, die du ja am Abend mit bestem Erfolg trainieren willst.

...zur Antwort
Kurze Hosen sollten generell in der Disco nicht getragen werden (Begründung?)

Ich arbeite als Türsteher in einer etwas stilvolleren Diskothek. Grundsätzlich entscheidet nicht der Türsteher, wer rein kommt und wer nicht. Sie richten sich mit Masse nur nach den Vorgaben des Auftraggebers/Veranstalter. Also bitte, nicht immer die Türsteher beschuldigen! Das die Männer nicht mit kurzen Hosen rein dürfen, ist eigentlich ganz einfach. Die wenigsten Männer können sich mit ihren kurzen Hosen und mit den dazugehörigen Beinen sehen lassen - zumindest für solch eine Veranstaltung. Wenn dann doch mal der eine oder andere Besucher auch darin schick aussieht, kann man dann aber auch keine Ausnahme machen. Das führt gerade bei Männern zu sehr viel Frust und damit auch Stress. Sie nehmen einfach alles sehr persönlich. Man muss halt eine ganz klare Linie fahren, die, offen gesagt, nicht gerade sehr einfach ist. Liebe Männer! Glaubt mit, in der Masse seht ihr in langen Hosen und vielleicht auch in einem schicken Hemd viel besser aus und seid sogar für Frauen viel ansprechender, als wenn ihr, selbst mit "schönen Beinen", auftretet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.