Katze lebt allein. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

Hallo, ich habe mich extra neu registriert damit auf meinem Account jetzt nicht irgendwelche Hass Mails oder so eingehen. Ich bin kein Fake oder so aber mir brennt schon den ganzen Tag etwas unter den Nägeln.

Vor 8 Wochen habe ich mir eine Baby Katze zu gelegt. Total süß der Kleine ich lieb ihn wirklich abgöttisch. Ich wollte schon immer eine Katze aber das ging aus diversen Gründen erst jetzt. Jedenfalls ist mein Kurzer eine Hauskatze der alleine lebt. Sprich Einzelkatze. Davon war eine Freundin von mir heute überhaupt nicht begeistert. Ich hab viel Im internet dazu gelesen und viel sagen dass Katzen soziale Tiere wären und Gesellschaft bräuchten. Ich selbst kenne aber sehr viele Katzen die alleine leben ( auch in der Wohnung). Meine Freundin wollte wissen wieso ich keine zweite Katze dazu hole. Das hat viele Gründe. Erstens habe ich keine Lust dass tag täglich hier durch meine Wohnung gefetzt wird wie irre. Dass dadurch ständig etwas zu bruch geht durch das toben. Zwei Katzen wollte ich nicht sondern nur eine. Ich möchte eine Katze die verschmust ist, die immer ankommt und kuscheln will, die mir überall hin folgt ( ich finde das so niedlich) Das sind alles Sachen die eine Katze nur macht wenn sie sich auf den Menschen fixiert ( was mir der Züchter bestätigt hat) Also fakt um ich möchte eine Katze die sich auf mich fixiert hat. Das tun sie nicht wenn sie zu zweit sind. Eine Katze die alleine lebt ist meist sehr ruhig was Katzen zu zweit nicht werden. Meine Freundin meinte dann das sei sehr egoistisch weil eine Katze nicht dazu da wäre mir mein Leben zu versüßen. Ahhhh wozu soll sie denn bitte sonst da sein? Nätürlich sind Haustiere dazu da um niedlich zu sein und seinem Herrchen das Leben angenehm zu machen. Ich wehrte mich dann mit dem Argunment: Hunde stammen auch vom Wolf ab und sind Rudeltiere, da beschwert sich aber keine Sau dass sie alleine gehalten werden komisch oder? Außerdem bin ich den ganzen Tag zuhause, da ich von daheim aus arbeite. Die Katze ist also nie alleine. Ich kenne viele Katzen die alleine Leben, die von meiner Mutter z.b und ich kenne keine Katze die alleine lebt und deshalb psychische Probleme hätte oder irgendwie anderes auffällig geworden wäre. Der Züchter wie auch unser Tieratzt meinten dass Katzen sehr gut alleine leben könnten. Also warum wird mir daraus ein Vorwurf gemacht? Mein Kater ist jetzt 5 Monate alt und genau so wie ich mir das gewünscht hatte. Total lieb, ruhig, spielt gerne, macht nichts kaputt, zutraulich und folgt mir auf Schritt und tritt. Wenn er ins Zimmer kommt nach dem Schalfen miaut er mich an als ob er mir erzählen würde was er gerade erlebt hat. Genau so habe ich mir das Leben mit Katze vorgestellt, Er bekommt von mir alles was er braucht. Ihm geht es prima also warum muss ich mir diese Anfeindungen von Freundin oder im Katzen Netz ( Internet seite) gefallen lassen?

...zur Frage

So möchte mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden. Konnte die tage nicht da ich krank war. Erstens habe ich nirgendwo gesagt dass meine katze den ganzen tag irgendwie Rum liegt und apathisch aus dem Fenster schaut. Gag sagte er ist ruhig. Ruhig in so fern dass er nicht den ganzen tag mit voll Gas durch die Wohnung hüpft. Ich sagte außerdem dass er gerne und viel spielt. ich habe auch heute mal mit einer Züchterin telefoniert die Katzen seit jahren in mehrfach Haltung hält. Und was die sagte finde ich wiederum sehr interessant. Die sagte sie findet es absolut nicht richtig dass immer des Vergleich gemacht wird zum Menschen. Von wegen wie würde es dir gefallen wenn du keine anderen menschen um dich hättest. Eine Katze ist KEIN MENSCH!!!!! Und daher hinkt der vergleichen. Des weiteren ist es so dass keiner die gedenken von Katzen sehen oder hören kann. Oder hat schon mal jemand gehört dass eine Katze sagte oh das ist gut und das schlecht. Ist schon mal irgendwer auf die Idee gekommen dass Katzen keine Gesellschaft wollen und sich einfach nur damit arrangieren oder damit abfinden dass sie einfach von der anderen katze nicht in ruhe gelassen werden? Dass sie sich damit einfach abfinden und kapitulieren? Es gibt viele Züchter die davon ausgehen. Wenn ihr so versessen auf den verglich Tier Mensch seit dann denkt mal drüber nach wie euch das gefallen würde wenn ihr euren Bruder oder Schwester jeden tag um euch hättet den nicht leiden könnt und müsst aber mit dem Leben und könnt euch nicht wehren? Dann resigniert ihr auch irgendwann und bekommt Depressionen. Genau so sehe ich das nämlich. Katzen die freiGänger sind können anderen Katzen aus dem weg gehen, Hauskatze können das nicht. Und ganz ehrlich: hier schrieb jemand dass er schon 4 Katzen lau und noch 2 dazu kommen sollen. In so fern dass die Wohnung kein Tierheim ist dann würde ich in diese Wohnung nicht rein gehen wollen und das grenzt für mich an Tier Quälerei denn das ist für mich schon fast ein Fall von Tier messei verhalten

...zur Antwort

Und jetzt stelle dir mal bitte vor was passieren würde wenn du es doch schaffst dort zu bleiben ja? Gehen wir mal davon aus du streitest mit deinen Eltern so lange bis sie einwilligen dass du dort beliben kannst. Bei Oma, Tante, Onkel oder wie auch immer. Dann verliebt sich einer von euch beiden Neu. Du oder er oder noch schlimmer er geht fremd. Was dann? Riesen Stress mit deinen Eltern, du bist alleine in dem ort wo du ihm jeden Tag über den weg laufen musst? Und das alles für einen Jungen der dich verlassen hat? ohne Mama bei der du dich ausweinen kannst? Glaube mir: zieh mit deinen Eltern mit, vergiss ihn und such dir einen neuen

...zur Antwort

Ich verstehe dein Problem. Ich war ja auch mal 15. Inzwischen mitte 20. Wie es mein Vorredner schon sagte du kannst nix machen. Du wirst mit müssen ob du willst oder nicht. Und ja: er wird sich neu verlieben. Nein ihr werdet keine fern >Beziehung führen können. Warum? Ganz einfach weil du 15 bist und in dem Alter keine Beziehung so ERNST ist dass sie das überleben würde. Das scghaffen die meisten Erwachsenen nicht mal. Aber keine Panik auch du wirst nicht lange traurig sein, denn auch du wirst dich neu verlieben. DAs ist in dem Alter nun mal so. Beziehungen sind in eurem Alter noch nichts ernstes. Was auch gut so ist

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.